Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 14:31:46
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 3 4 5 6 7 
Send Topic Print
Dellórto PHF (Read 27281 times)
Dan
Ex Member

Re: Dellórto PHF
Reply #40 - 16.04.14 at 21:13:09

So die Dellos sind montiert, für mich optisch eine Freude.
Würde gerne auf jegliche Unterdruck sowie Entlüftungsanschlüsse verzichten.
Passt das aus Eurer Sicht/Erfahrung her?

13976752660220.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

13976752660220.jpg
Top of page
  IP Logged
friditec
Ex Member

Reply #41 - 16.04.14 at 21:54:04

Ich fahre sie momentan an den originalen Benzinhähnen auf PRI. Allerdings habe ich dann kein Reserve-Funktion.
Mal sehen, wann ich das erstemal liegen bleibe.

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Reply #42 - 17.04.14 at 07:47:19

Der Benzinhahn ist wohl nicht das Problem, aber zum Synchronisieren mit Messuhren muss man ja irgendwie drankommen, ich habe die 2 Röhrchen aus den alten Saugstutzen rausgezogen, ein Gewinde draufgeschnitten und in die neuen Stutzen gedreht/geklebt. Sepp Koch setzt -glaube ich- die Anschlüsse direkt mit Gewinde in das Vergasergehäuse, am dicken Ring direkt vorm Stutzenanschluss wär wohl´ne gute Stelle. Die Gummistutzen werden bei Hitze etwas weich und das Röhrchen kann rausflutschen: Desw. würde ich die Montage im Vergaser bevorzugen,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
friditec
Ex Member

Reply #43 - 27.04.14 at 18:26:05

Ich wurde gestern am STC mit den offenen Trichtern wegen Lautstärke mehrfach rausgewunken und konnte zuletzt nicht mehr starten.
Zum Glück hatte ich noch die SR dabei.
Nun die Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit die Ansaugöffnungen der PHM (M52x1.25) mit den Rahmenanschlüssen zu verbinden?
Ja, die Leistung wird sinken aber besser als überhaupt nicht fahren.

Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #44 - 27.04.14 at 18:52:34

Bei den ganzen Turbo-Shops, gibts Silikon-Knie (in lustigen Farben  Roll Eyes ) auch mit unterschiedlich gestuften Durchmessern. Das sollte dein Problem lösen.

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #45 - 27.04.14 at 18:59:51

Probier mal den Gummibogen aus dem Rahmen und mach zwei davon mit einem Kabelbinder
je an die Vergaser, kann man so draufstecken, sollte schon etwas leiser sein, wenn Du sie unter den Tank schauen läßt.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Reply #46 - 27.04.14 at 21:45:43

Markus, waren es denn definitiv die Trichter, die letztendlich für zu viel Krach gesorgt haben? Ich habe mich nämlich todesmutig für den Caferacer Gold Cup auf dem STC angemeldet, hab meine Tüten jetzt auf 98DB/A Standgeräusch getrimmt, wäre natürlich blöd, wenn die Trichter mir einen Strich durch die Rechnung machen. Die Gummiteile werd ich mal mitnehmen,
Gruß Ali

Top of page
friditec
Ex Member

Reply #47 - 28.04.14 at 18:42:20

Ich habe seit Jahren die alte NIROPARTS Auspuffanlage verbaut. Die bringt wahrscheinlich auch schon 2dB. Damit und mit den Originalvergasern hat es bisher immer geklappt. Aber zusammen mit den offenen Dellortos bin ich rausgeflogen.
Damit dreht sie natürlich auch höher.
Es kann also sein, daß es bei dir mit anderem Auspuff klappt.
Nur kann eine Standgeräuschmessung hier nicht helfen, da das Ansauggeräusch erst bei Leistungsabfrage steigt.
Also Gummis mitnehemen!
Wichtig ist beonders das gebogene vorn aus dem Rahmen, da damit der nach links zeigende Vergaser von rechts ansaugen kann.
Die Meßstelle ist links vom Kurs (siehe Bild).
Dort immer im 5. Gang durch und nach rechts versetzt. Das bringt auch 2dB.

spreewaldring2.png     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

spreewaldring2.png
Top of page
  IP Logged
Ali

Reply #48 - 28.04.14 at 19:20:29

Erstmal Danke für den Hinweis auf den Messpunkt,
meine Tüten sind nämlich nicht leiser als die Niroparts, die ich auch mal hatte. Dass der offene Trichter so´n Krach macht , war mir nicht klar.
Wenn ich drauf sitze , nehme ich es nicht so sehr wahr. Ich hatte ja schon einiges über die Kontrollen und die Konsequenzen bei Überschreitung am STC gehört, zur Sicherheit hab ich am Ausgang meiner Tüten 2 M6 Schrauben angebastelt, damit kann ich in 3 Min. Scheiben beliebiger Größe anbringen, ich hoffe es ist nicht nötig. Ein Messgerät - mit plus/minus 2DB Toleranz- hab ich mir auch gegönnt, aber eben nur hinten gemessen, da: 98 DB/A bei (offiziell)halber Nenndrehzahl,
Gruß Ali

Top of page
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #49 - 28.04.14 at 20:17:28

Würde kurz vor der Meßstelle kurz die Kupplung ziehen, wenn man im Kurvengeschlängel gut unterwegs ist,
kann man sich die 5 - 10 km/h leisten........................... Wink
Stimmt Ali, die sind definitiv lauter als die Niro-parts-Anlage, die allerdings in gebrauchtem Zustand schon sehr
dröhnend wird. Am Ende der Geraden, das ist richtig gemein für alle großen Zweizylinder, wenn diese so richtig trompeten.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 3 4 5 6 7 
Send Topic Print