Da sind wir doch da wo wir eine Grundsatzfrage stellen. Was will der einzelne? Wenn ma so will, ist die Maschine von Doc shops, wie sie auch von Flo favorisiert wird kein wirklicher Caferacer ...
Mir persönlich ist das auch egal wie irgendjemand ein Motorrad nennt... Chopper, CR, Bobber oder was weiß ich wie... Wieso brauchen wir immer eine Schublade wo wir etwas reinstecken können ?
Ich finde das sollte doch für sich selbst entscheiden... Und wenn ich mein Heck darstellen will passt ein Blech da nicht ran. Und wenn meinem vorweg Fahrer die 300er Schnitte gefällt sein Ding ... Ein Blech sieht da nicht also was will er machen? Er macht sich den Anblick kaputt oder baut an die Seite. Und was spricht gegen einen schönen alten Deutz Traktor?
Ich stehe vor der selben Wahl, einerseits will ich mich bemühen einen sauberen Abschluss zwischen Heckrahmen und Höcker zu machen und anderseits muss dieses Blech ran. Ich werde es auch an die Seite montieren um gerade den Blick bis zum Dämpfer frei zu haben...
Verzichte ich auf solche Details, brauche ich mir keine Mühe geben den Rahmen sauber zu biegen, den Höcker ordentlich zu machen .... Da reicht es wenn ich mir ne einfache Unterkonstruktion mache Plastehöcker drüber, Blech ran....ne das will ich nicht.
Und selbst bei der Maschine von Doc shops ist ein sauberer Heckrahmen drunter ....
Also Männers.... Jedem was ihm gefällt und nennt es dann wie ihr wollt.
Schön das es solche Männerrunden gibt !