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cafe style rearframe (Read 24694 times)
Odin
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Re: cafe style rearframe
Reply #40 - 05.02.13 at 08:11:48
 
Moin Flomo ....

Kennzeichenhalter an der Seite ist zur Zeit nicht mehr so kompliziert, anscheinend haben zur Zeit die Prüfer ein "God Will", dafür.
Über das Aussehen, kann man sich streiten, ob man es mag oder nicht.
Denn zur Zeit meckern die Prüfer darüber, das die Kennzeichen NICHT mehr gebogen sien dürfen, und die Kennzeichen NICHT mehr als 30° aus der Lotrechten  Huh, wegen dem lesen von hinten ( beim blitzen oder verfolgen).

 
 
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Bocki
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Re: cafe style rearframe
Reply #41 - 05.02.13 at 10:17:17
 
Womit man wieder bei einem schönen Heck ist....will man wirklich die Details wie Rahmen und Höcker hervorheben kommst Du an der seitlichen Halterung nicht vorbei..... Diese blöden Bleche machen eben alles kaputt

 
 
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stefan stein
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Re: cafe style rearframe
Reply #42 - 05.02.13 at 15:34:24
 

ich weiß ja nicht ... . Was habe ich denn noch von einem schönen CR-Bürzel, wenn ich dann das Nummernschild irgendwo seitlich hin pflanze? Sowas geht nur am Traktor. Es verdirbt die Symmetrie, die ich an einem Motorrad uverzichtbar finde.

Na ja, es gibt schon manches, was ich nicht verstehe, wenn z.B. so ein Kackstuhl mit 300er Schlappen vor mir her eiert. Bei mir gehören die Füße irgendwie nach hinten. Aber wenn wir uns darauf einigen, dass es verschiedene Welten gibt, dann geht doch ein Café-Racer mit seitlichem Nummernschild eigentlich nicht, oder?

Grüße,
Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
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Odin
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Re: cafe style rearframe
Reply #43 - 05.02.13 at 15:44:43
 
Grin Grin Grin Grin Grin

Ne Stefan ....  da hast Du RECHT ...  Café Raser, mit seitlichen KZ, geht nun echt nicht  Grin

 
 
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Hartmaenche
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Nur eine Null hat
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Re: cafe style rearframe
Reply #44 - 05.02.13 at 18:23:31
 
Wenn dann auch beiden Seiten ein Nummernschild.......damit die Symmetrie stimmt.........das passt auf Chopper aber nicht auf einen Cafe Racer............sag ich mal einfach so........................ Roll Eyes

 
 

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Hans_P
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Re: cafe style rearframe
Reply #45 - 05.02.13 at 19:42:22
 
Hallo
So'n seitliches Kennzeichen in "deutscher Größe" und wenn es den Vorschriften entsprechend montiert ist ,sieht ,egal an was (ausser an nem Traktor  Wink ) immer einwenig ........seltsam aus  undecided
Wenn man dann noch die Vorschrift der Radabdeckung einhält (200mm über Steckachse bei unseren alten Kisten,weil keine EU Zulassung ) wird es richtig albern  Wink
Gruß
Hans

 
 
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Sepp
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Re: cafe style rearframe
Reply #46 - 05.02.13 at 20:09:54
 
Man kann ja für die TÜV-Fahrt kurzfristig noch so einen ovalen Gummilappen drannähen, da geht dem
Graukittel mit seinem Cordhütchen aber dann richtig einer ab Grin..............am besten noch mit D-Schild!
also entweder Heck - nach alter CR-Sitte mit einem Kotflügel verlängern oder halt das ganze etwas höher,
dann bleibt halt der Classic-Charakter etwas auf der Strecke.
Drum sag ich eh immer, aus der TR 1 keinen Cafe Racer bauen, eher Richtung Scrambler/Tracker, das
kommt dem Aufbau viel eher entgegen, vom Fahrspaß ganz zu schweigen. Mein Neuumbau ist gleich fertig,
Bilder folgen demnächst!                                

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Bocki
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Re: cafe style rearframe
Reply #47 - 05.02.13 at 20:51:23
 
Da sind wir doch da wo wir eine Grundsatzfrage stellen. Was will der einzelne? Wenn ma so will, ist die Maschine von Doc shops, wie sie auch von Flo favorisiert wird kein wirklicher Caferacer ...
Mir persönlich ist das auch egal wie irgendjemand ein Motorrad nennt... Chopper, CR, Bobber oder was weiß ich wie... Wieso brauchen wir immer eine Schublade wo wir etwas reinstecken können ?
Ich finde das sollte doch für sich selbst entscheiden... Und wenn ich mein Heck darstellen will passt ein Blech da nicht ran. Und wenn meinem vorweg Fahrer die 300er Schnitte gefällt sein Ding ... Ein Blech sieht da nicht also was will er machen? Er macht sich den Anblick kaputt oder baut an die Seite. Und was spricht gegen einen schönen alten Deutz Traktor?

Ich stehe vor der selben Wahl, einerseits will ich mich bemühen einen sauberen Abschluss zwischen Heckrahmen und Höcker zu machen und anderseits muss dieses Blech ran. Ich werde es auch an die Seite montieren um gerade den Blick bis zum Dämpfer frei zu haben...
Verzichte ich auf solche Details, brauche ich mir keine Mühe geben den Rahmen sauber zu biegen, den Höcker ordentlich zu machen .... Da reicht es wenn ich mir ne einfache Unterkonstruktion mache Plastehöcker drüber, Blech ran....ne das will ich nicht.
Und selbst bei der Maschine von Doc shops ist ein sauberer Heckrahmen drunter ....

Also Männers.... Jedem was ihm gefällt und nennt es dann wie ihr wollt.
Schön das es solche Männerrunden gibt !  Wink


 
 
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Sepp
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TRi onli !!!

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Re: cafe style rearframe
Reply #48 - 05.02.13 at 22:01:24
 
Jo Deutz, genau das war meine letzte Investition - ehrlich, steht seit Ende Dezember in meiner Fahrzeughalle,
vorne mit einem Holzspalter, hinten mit großer Schaufel zum Holztransport, beides hydraulisch heb-und senkbar,
Allrad und gut 50 PS - macht auch Spaß. Wo ich das Nummernschild hinmache? keine Ahnung, fällt am Heck
nicht wirklich auf........................da man als landwirtschaftliches Fahrzeug eh ein Kleines kriegt!!!!!!!!!!!!! Smiley

Ah da fällt mir noch was ein. Die Kardanmodelle haben eine etwas kürzere Schwinge, als die
der Ketten TR! Macht auch noch was aus wegen Sitzbanklänge, glaub so 30 bis 40 mm.
Jetzt macht einfach mal.

 
 

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stefan stein
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Re: cafe style rearframe
Reply #49 - 06.02.13 at 12:50:40
 
Quote from Bocki on 05.02.13 at 20:51:23:
Und was spricht gegen einen schönen alten Deutz Traktor?

Gar nichts. Habe selbst einen Eicher mit Deutz Motor. Ist sogar indirekt etwas zum heizen, nämlich für Brennholz.
Bei uns in der Eifel bist du halt kein Kerl, wenn du nicht mindestens einen Traktor plus zwei Kettensägen hast. Und wer für für einen Ölwechsel in die Werkstatt fährt, ist garantiert schwul oder so. Das zum Thema Männerrunde.

Gruß,

Stefan

 
 

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