Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 20:46:00
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 12
Send Topic Print
2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen (Read 52398 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #40 - 24.05.15 at 13:14:13

Quote from Sepp on 24.05.15 at 11:35:08:
Die kleinen Originalkrümmer bringen drehmomentmäßig nix extra, im Gegenteil
mit etwas größeren Krümmern steigt das Drehmoment früher stärker an.

Das kann ich auf jeden Fall mit meinem Setup bestätigen. Ich denke, 40er Rohre (Außen, das macht dann ca. 38mm innen) dürfen es schon sein.

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #41 - 25.05.15 at 16:12:42

Genau deswegen, und weil der hintere nach 14 Jahren schon wieder gammelig aussieht,  hätt ich- wie oben geschrieben- gern andere mit größerem Durchmesser. Gedanken muss ich mir noch über die Verlegung machen, damit ergibt sich dann auch ob 2in2 mit Verbindung oder 2in 1in2.  Greg, welchen Lieferanten hast du denn für Rohrbögen? In D bin ich bisher bei Fa. Hild hängengeblieben, da gibts sicher noch andere,
gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #42 - 26.05.15 at 08:56:32

Ich kauf die Rohrbögen beim Enzmann, einziger Haken der hat nur 40er und dann erst wieder 45er Rohre (jeweils Außendurchmesser mit 1.5mm Wandstärke).

Top of page
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Reply #43 - 03.06.15 at 16:17:47

Ali, zusätzlich zu Hild wurde ich bei Turbozentrum Berlin für die Va Rohrbögen fündig.
Teilweise haben sie vom ziehen Spannmacken am Rohr aber dort bekommse auch verschiedene Radien zu kaufen.
Was manchmal sehr nützlich ist.
Also, ich muß jetzt weiter Schrauben, sonst wird meine Großbaustelle tr1 nie fertig.

Gruß aus Dortmund

Maui

Top of page
1kickonly
Ex Member

Reply #44 - 09.07.15 at 19:21:04

Hi, ich meld mich auch mal wieder zum Thema Auspuff: Aaalso, ich kann Nannos Erkenntnisse voll bestätigen, 2-2 is nix, geht oben wie Sau, aber Drehmo hatte ich erst, als ich ein Interferenzrohr eingeschweisst habe. Also Kurzform: 2-1 oder 2-2 MIT Verbindungsrohr (2-1-2 geht wahrscheinlich auch gut)

GLG
ALEX

image_025.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

image_025.jpg
Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #45 - 09.07.15 at 19:43:25

Na das wird ja eh schon, Alex!  Cool

Top of page
1kickonly
Ex Member

Reply #46 - 09.07.15 at 20:04:47

Sers Greg,  Smiley ja, ich bin leider dazu verurteilt zu warten... Der Sattler hat mich heute wieder mal auf Montag vertröstet, der hat aber den Höcker, also kann ich erst nächste Wo lackieren lassen  Angry Aber der Rest funzt super, bin bis jetzt 24 KM ohne Taferl gefahren, b(bei mir im Tal geht das  Wink) Leider ist das Teil echt laut und so mit den offenen Trichtern wird das auf Dauer wohl auch net gehen. Also lufis drauf und die leisen Töpf' . Die Abstimmerei geht aber nur mit Taferl, deswegen hab ich Hummeln im Arsch und die Warterei nervt unglaublich...
So vollkommen offen läuft sie aber unglaublich gut - richtig schnell kommt sie mir vor - (nagut ich bin Meine Enfields gewöhnt, das verzerrt die Perspektive etwas Grin)
GLG
Alex
p.s. die Guzzi hab ich auch mal irgendwie hingekriegt, aber die Geschichte mit den Ansaugkrümmern werma trotzdem früher oder später angehen müssen, ruf dich diesbez. mal an...

Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #47 - 09.07.15 at 22:50:59

Kein Problem, hab bis Ende September Ferien.  Grin

Ich geb morgen die Auspuffhalteplatten für Mk. 5 in Auftrag beim Wasserstrahlschneider. Nächste Woche gibts wieder was zu sehen!  Cool

Top of page
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Reply #48 - 10.07.15 at 10:22:53

Alex, Daumen hoch, gefällt mir!  Besonders Auspufflinie sieht sehr gut aus. ( nach meinem Geschmack)
Hauptsache, sie setzt nicht sofort auf.
Und das Problem, es geht nicht voran, haben wir doch alle , tausend  Sachen gleichzeitig, warten auf Drehteile,dem Verzinner bzw Lacker und und und. Und Elektik muss auch schön gemacht werden.

Was machen wir nur, wenn das Projekt mal fertig wird, Dann hat man so viiiiel Zeit

Ps. Wenn mein PC mal irgendwann repariert zurück kommt und meine Bilder nicht alle futsch sind, schick ich auch mal n Statusbericht von meinem Umbau incl. mein erster Versuch einer 2 in 1 in 2

Gruß Maui

Top of page
1kickonly
Ex Member

Reply #49 - 10.07.15 at 11:05:55

Quote from nanno on 09.07.15 at 22:50:59:
Ich geb morgen die Auspuffhalteplatten für Mk. 5 in Auftrag beim Wasserstrahlschneider. Nächste Woche gibts wieder was zu sehen!  Cool

Uiii, bin gespannt.....

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 12
Send Topic Print