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TR1 Umbau (Read 54575 times)
schlachtwerk
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Re: TR1 Umbau
Reply #40 - 04.07.14 at 10:52:35
 
hier mal bilder zur schräglagenfreiheit:



 
 
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Sepp
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Re: TR1 Umbau
Reply #41 - 04.07.14 at 12:41:13
 
Schräglagenfreiheit ist sicher zuwenig. Bei unseren Rennern ist die Seriengabel nur noch 10 - 15 mm durchgesteckt, das Federbein ca. 18 mm länger
und wir sind schon laufend an der Grenze. Ohne Krümmer auf der rechten unteren Seite, aber für die Achtelmeile reichts................
@Max - der 120/80 - 18 ist eigentlich eine Hinterradgröße, wenn dann 120/70-18, aber dafür bräuchtest Du eine 3.00 oder 3,5"-Felge.
Auf die 2,5er paßt ein 110/80 - 18, da hast Du auch eine passable Auswahl.
S.

 
 

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hornschorsch
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Re: TR1 Umbau
Reply #42 - 04.07.14 at 13:24:10
 
Wird das Mopped mit dem 120er Reifen vorne nicht unhandlich und bockig in den Kurven? Wir haben ja auf der Turbo-Kawa und der RD500 120er Reifen vorne, das fährt sich nicht wirklich doll. Behäbiger und stellt sich auf beim bremsen. Wollte schon mal hergehen und die Felge beim Deget ver_schmälern_ lassen und einen 100er Reifen draufziehen...

Die 350er RD hat original vorne 90 und hinten 110, die hab ich jetzt mal auf 100 und 120 gepimpt. Liegt ein bisschen satter aber ist immer noch schön handlich. Ich finde diese Kombi (100/120) für die Moppeds aus der Zeit ideal. Oder liegts nur daran, dass ich mittlerweile schätzungsweise 200.000km auf der Kombination gejuckelt bin und nix anderes mehr kann? Wink

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

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Max
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Re: TR1 Umbau
Reply #43 - 04.07.14 at 21:02:27
 
Okay alles klar danke für den Tipp mit dem 110er Reifen ich werde jetzt nochmal ein paar Reifenmarken anschreiben mal kucken vlt kriege ich ja in der größe 110Vorn 130Hinten eine Reifenfreigabe für den Classic Attack...

Was müsste ich den für eine Felgengröße für den 130er benutzen?

mfg Max

 
 

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Sepp
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Re: TR1 Umbau
Reply #44 - 05.07.14 at 07:36:33
 
Schau einfach mal bei Mopedreifen.de - online shop, dann Reifengröße eingeben, dort werden auch alle
Reifen beschrieben und bewertet, mit Testberichten
Für die Größe 130/80-18 geht auch schon ab 2.5, besser aber 3.0, max. 3.5, je nach Reifenmarke.
4.0 für 140/70 oder 150/70, max. 160/60. Bei Speichenfelgen ist die gängige Größe 4.25 auf die paßt auch der 160/60, bei
dem man in 18" die beste Auswahl hat.
S.

 
 

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Max
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Re: TR1 Umbau
Reply #45 - 05.07.14 at 13:43:30
 
So nach langem hin und her habe ich mich jetzt endlich entschieden:
Vorne:
ContiTrailAttack2 EVO oder ContiTrailAttack2 FrontZ
Beide in der Größe 110/80R19 59V TL

Hinten:
ContiTrailAttack2 in 140/80-18 70S TT

Felge vorne 2,5Zoll hinten dann wahrscheinlich 4,0Zoll.

Habe mich schon nach einer Reifen Freigabe erkundigt.
Warte dann noch auf eine Antwort von Conti.

 
 

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Sepp
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Re: TR1 Umbau
Reply #46 - 06.07.14 at 18:35:35
 
Für die Größe 140/80 ist ebenfalls eine 2,5"-Felge ideal. Dies ist eine Enduro-Größe, die meisten
Enduros haben hinten eine 2,5"-Felge (KTM usw.).
Außerdem ist ein S-Reifen für die TR 1 nicht eintragungsfähig, da dieser bloß bis 180 km/h zugelassen ist!!!
Ansonsten gute Reifenwahl, S.

 
 

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Re: TR1 Umbau
Reply #47 - 06.07.14 at 18:47:42
 
Was fährst du den hinten für einen reifen wen du vorne 110er fährst.

Wen ma jetzt schon bei den ContiTrailAttack reifen sind???

mfg Max

 
 

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Sepp
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Re: TR1 Umbau
Reply #48 - 06.07.14 at 18:59:36
 
Wir fahren hinten den Pirelli MT 90 A/T in V-Ausführung 150/70 - 18, der in der 990er KTM
verwendet wird auf einer 4.25er Felge, geht aber auch auf 4,00" und 4,5".

 
 

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Re: TR1 Umbau
Reply #49 - 06.07.14 at 20:28:45
 
Und vorne dann ContiTrailAttack.

Hm die Reifen paarung finde ich sehr intressant vor allem weil ich immer mehr von dem Cafe Racer geschmack weg komme und mich richtung scrambler orientiere, vor allem seit dem ich ein Foto von steve mcqueens Triumph gesehen habe.

Dank für die Tipps Sepp.

werde mal kucken ob ich dafür ne freigabe erlange.

Nun können wir alle gespannt wieder auf schlachtwerks Fotos warten.......

 
 

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