Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 22:28:43
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hilfe (Read 3192 times)
lutzjoe
Ex Member

Hilfe
12.08.10 at 20:21:20

Hilfe !!!!!!!!

heute ist an meinem XV750SE der Auspuff zerbröselt ! Mit schweissen geht gar nichts mehr,der Sammler gleicht Pergamentpapier. Die Tüten sind qaber noch ganz passabel. Ich habe noch Ersatz im Keller,sieht aber nicht viel besser aus. Gibts irgenwie eine bezahlbare Alternative ?Original-Auspuffe sind nicht mehr zu bekommen. Kann mir jemand helfen ?
Gruss
Joe

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Hilfe
Reply #1 - 12.08.10 at 22:02:33

Habe selbst keinen Auspuff.......weiß aber das ein Bekannter noch was rumliegen haben müßte........frage ihn mal.........Gruß Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #2 - 12.08.10 at 22:09:09

Quote from lutzjoe on 12.08.10 at 20:21:20:
Hilfe !!!!!!!!

heute ist an meinem XV750SE der Auspuff zerbröselt ! Mit schweissen geht gar nichts mehr,der Sammler gleicht Pergamentpapier. Die Tüten sind qaber noch ganz passabel. Ich habe noch Ersatz im Keller,sieht aber nicht viel besser aus. Gibts irgenwie eine bezahlbare Alternative ?Original-Auspuffe sind nicht mehr zu bekommen. Kann mir jemand helfen ?
Gruss
Joe

Moin,
den Sammler brauchst´scho´, gall? Der macht bei der 5G5 die Leistung (und killt sie zugleich). Oiso: die Chromblenden rechts und links am Sammler abtrennen. Mit der Flex einen geraden Schnitt neben den Schweissnähten der Töpfe, so dass die abfallen. Dann siehst du, o Wunder, zwei verschlossene Löcher. Die runden Drosselbleche sind nur notdürftig da eingeklemmt und gepunktet. Raus damit. Das führt dazu, dass der Sammler fortan nicht mehr glüht und der Motor seine org. 57 PS hat, vorausgesetzt die Vergaser sind richtig eingestellt. Du kannst nun den Sammler mit Karosserieblech reparieren (lassen), anschliessend die Töpfe wieder dran, oder wie ich andere (Harley), die auf einen am Sammler angeschweissten Rohrstumpf aufgeschoben werden. Abschliessend die Chromblenden wieder dranheften und gut ist. Die Chromteile brauchst du übrigens nur unten abflexen und an den oberen Laschen hochbiegen.

Gut Holz, Olaf

Top of page
  IP Logged
lutzjoe
Ex Member

Reply #3 - 13.08.10 at 15:09:46

Hi!
das mit den Harley-Töpfen hört sich gut an. Wie hast Du das mit die Halterungen gelöst? Die müsste man theoretisch an die Töpfe ranschweissen. Kannst ein paar Bilder einstellen? Wäre klasse. An die Stopfen werde ich morgen gleich rangehen. Und nochmal Danke für die rasche Antwort.
Gruss
Joe

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #4 - 13.08.10 at 17:26:22

ich hab dioe Halterungen am Sammler dran gelassen. Die Harley Töpfe haben noch mal welche. Die Anlage ist sehr fest.

Gryetzi, Olaf

au, Beim Manfred wird das Bildmaterial aber trübsinnig...

Top of page
  IP Logged
lutzjoe
Ex Member

Reply #5 - 13.08.10 at 19:53:10

sieht echt geil aus.
Gruss
Joe

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #6 - 13.08.10 at 23:03:54

Moin, habe meinen Bekannten gefragt....aber er hat auch nur Gebrösel in der Garage liegen..........mmmhhh....Sorry.....

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
lutzjoe
Ex Member

Reply #7 - 14.08.10 at 18:27:08

ist schon OK. Werd mir so einen bauen wie Olaf seins. Muss nur noch schauen wo`s die Tröten günstig  gibt. Trotzdem nochmal Danke !
Gruss
Joe

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #8 - 14.08.10 at 22:05:27

Quote from lutzjoe on 14.08.10 at 18:27:08:
ist schon OK. Werd mir so einen bauen wie Olaf seins. Muss nur noch schauen wo`s die Tröten günstig  gibt. Trotzdem nochmal Danke !
Gruss
Joe

Natürlich bei 1,2,3,... schon ab 1 Euro.

Art. Nr. 330459999878
und 260616364341
sind aber evtl. lautere mit nachgerüsteter E-Nummer.

Schön´Chruß,
Olaf

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print