Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 22:53:33
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
neue Kennzeichen (Read 7718 times)
Thorsten
Ex Member

neue Kennzeichen
12.04.11 at 18:12:38

Moin zusammen,

Seit dem 8.4.11 gibt es sie endlich, die neuen schmaleren Kennzeichen.
Jubel.
Bin nun von 25cm Breite runter auf 18cm (Landkreis Northeim = NOM-XX YY).
Experten schätzen seriöse 1 km/h Höchstgeschwindigkeits-Zuwachs.
Muss nun obenm am 81er Kennzeichenhalter seitlich je 1 cm absägen, das bringt noch mal locker 3 gr.
Der Kofferträger sieht jetzt leider endgültig so besch... aus, dass diese gefühlten 10 kg auch ab müssen!
Es ist allerdings ein Gerücht, dass all die Bürokraten, die den vergangenen Kuchenblechterror (Millionen Tonnen erhöhter Spritverbrauch und die ganze Kennzeichenblechverschwendung) zu verantworten hatten, die entstandenen Mehrkosten von ihren Pensionen abgezogen bekommen.
Kuchenbleche an die Bürokraten-Fahrräder!

Munter bleiben
Thorsten

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: neue Kennzeichen
Reply #1 - 12.04.11 at 18:17:22

Quote from Thorsten on 12.04.11 at 18:12:38:
Moin zusammen,

Seit dem 8.4.11 gibt es sie endlich, die neuen schmaleren Kennzeichen.
Jubel.
Bin nun von 25cm Breite runter auf 18cm (Landkreis Northeim = NOM-XX YY).
Experten schätzen seriöse 1 km/h Höchstgeschwindigkeits-Zuwachs.
Muss nun obenm am 81er Kennzeichenhalter seitlich je 1 cm absägen, das bringt noch mal locker 3 gr.
Der Kofferträger sieht jetzt leider endgültig so besch... aus, dass diese gefühlten 10 kg auch ab müssen!
Es ist allerdings ein Gerücht, dass all die Bürokraten, die den vergangenen Kuchenblechterror (Millionen Tonnen erhöhter Spritverbrauch und die ganze Kennzeichenblechverschwendung) zu verantworten hatten, die entstandenen Mehrkosten von ihren Pensionen abgezogen bekommen.
Kuchenbleche an die Bürokraten-Fahrräder!

Munter bleiben
Thorsten

Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin

Tod den Kuchenblechen ..... aber meins ist schon soooo schön verbogen, das es schon fast wieder KULT ist ...  Grin Grin Grin Grin Grin Grin

« Last Edit: 14.04.11 at 18:43:08 by Odin »  
Top of page
View Profile   IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #2 - 12.04.11 at 19:44:09

Hallo
Ok,für den der bisher mit einer Blechplatte in Industriemaßen rumgefahren ist mag das neue Kennzeichen die Rettung sein.
Wenn ich allerdings sehe wie jetzt die Aufteilung der Stempel ,Zahlen und Buchstaben ist ................  Smiley
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #3 - 14.04.11 at 18:44:34

Quote from Hans_P on 12.04.11 at 19:44:09:
Hallo
Ok,für den der bisher mit einer Blechplatte in Industriemaßen rumgefahren ist mag das neue Kennzeichen die Rettung sein.
Wenn ich allerdings sehe wie jetzt die Aufteilung der Stempel ,Zahlen und Buchstaben ist ................  Smiley
Gruß
Hans

Habs leider noch nicht LIVE gesehn, oder darauf geachtet .....  Roll Eyes

Aber so schlimm  Shocked Shocked Shocked

Top of page
View Profile   IP Logged
apetroff
Ex Member

Reply #4 - 14.04.11 at 21:26:27

...künftig können Motorradkennzeichen bis zu einer Minimalgröße von 18 x 20 cm verkleinert werden.
Mit der kleinen 49mm-Schrift und der 3-reihigen Aufteilung passen dann auch mehrstellige Zahlen-Buchstaben-Kombinationen.
...schön ist aber anders - cih glaube das freut wirklich nur die mit den riesigen Kuchenblechen

EU2202001.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

EU2202001.jpg
Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #5 - 15.04.11 at 09:19:43

Hallo,
sieht ja nicht gerade umwerfend aus! Vorallem mit Saisonkennzeichen wirk das ganze dann irgendwie "unaufgeräumt", schön ist anders. Im LK Peine, wo ich wohne, kriegen Motorräder max. 2 Buchstaben oder Zahlen. Da ist das Kennzeichen dann schon "etwas kleiner". Meine Aprilia hat z.B. 1 Buchstaben und 2 Zahlen, bei der Trine war es umgekehrt.

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin

Reply #6 - 15.04.11 at 20:03:15

Wir haben hier ja STD, also drei Buchstaben ....  Shocked, ergo würde das ganz linke für mich zutreffen .... mir ist es egal wie es aussieht ... weil es ist Vorschrift  Grin, aber dafür extra wieder zum Verkehsamt zu latschen ....... och nööö  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
HolKel
TR1 Board Full Member

Bike: (verkauft.. :-( )
Reply #7 - 17.04.11 at 19:14:09

Da kann ich mich ja nicht mehr zurueckhalten - weiss nur nicht, ob ich lachen oder weinen soll: So muss das ganze aussehen - den Kuchenblechhalter so weit wie moeglich verkleinert (Reflektor ~6cm weiter oben angeschraubt), und das Ding steht immer noch an allen Seiten ueber!

Die deutschen Vorschriftenerfinder haben doch alle vollkommen einen an der Waffel. Bin doch immer wieder froh, dass ich mir das nicht mehr antun muss!

NuSchild.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

NuSchild.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Thorsten
Ex Member

Reply #8 - 02.05.11 at 22:39:10

Tja, HolKel, schon ganz nett, dein Nummernschild.
Doch das schönste sahen wir in Südtirol bei einem Schechen, dessen 190er schamhaft von einem Mofakennzeichen geziert wurde. Mit blauem EU-Feld! So stellte er sein schickes Heiz-Eisen selbst mit feinster böhmischer Handwerkskunst in den Schatten...

Bedauernd
Thorsten

Top of page
  IP Logged
mrwt
Ex Member

Reply #9 - 17.06.11 at 09:19:04

... ich habe meine Dicke ja nun auch ummelden müssen, es kann einem wirklich Angst machen was für Auswüchse Bürokratismus haben kann ... Die Buchstaben auf den Kennzeichen für 125er sind genau so groß wie auf den neuen Kennzeichen für Motorräder. Aber nein, es wäre zu einfach gewesen, die kleinen Schilder für die großen Maschinen zuzulassen - es müssen jetzt Kennzeichen sein, die höher sind als breit - was ja auch bescheiden aussieht.
Bei mir im Landkreis kommt noch dazu, das unter anderem der Buchstabe "T" nicht für Motorrader verwendet werden kann, warum konnte mir niemand sagen, das ist so und basta !!! Ich habe also nie die Chance das Kennzeichen BK - TR 1 zu bekommen, noch nicht mal die beiden Anfangsbuchstaben meines Namens gehen, vorher ging das alles ... dann kommt noch dazu, daß ich unglaubliche 47,- € nur für das Ummelden inkl. Kennzeichen berappen mußte, das ganze hat noch nicht mal 10 min gedauert, das grenzt schon an Abzocke ... Ich möchte mal dem Typen gegenüber stehen der solchen Bockmist verzapft ... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

So, jetzt hab ich wieder Luft ...  

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print