Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.03.25 at 21:34:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4
Send Topic Print
Eigenbau 2in1 Krümmer (Read 15302 times)
nervi1974
Ex Member

Eigenbau 2in1 Krümmer
27.08.11 at 17:57:39

Hallo,

hat jemand eine Krümmer für eine 2in1 Anlage an seiner TR1?  Würde mir gerne eine selber bauen und an dieser Stelle nachfragen ob jemand bereits eine angefertigt hat und dazu entsprechende Pläne bezüglich Winkel,Durchmesser, Befestigung usw.hat.
Das würde mir schon sehr viel weiter helfen. Ein paar Bilder würden mir auch ganz schön.

Gruss C.

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Eigenbau 2in1 Krümmer
Reply #1 - 29.08.11 at 09:17:55

Hallo,
sieh mal in Sepp´s Gallerie, er hat mal Krümmer gebaut.
Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #2 - 29.08.11 at 18:54:57

Also ich habe mit Sepp vor 4 Monaten mal geschrieben und er meinte das er im Winter vlt. wieder Anlagen baut wie viel und welche keine ahnung.

Ich bin selber an einer anderen Auspuff Anlage Intressiert doch von einer 2 in 1 Anlage hatte er mir abgerieden weil sie halt sehr laut wäre.

mfg Max

Top of page
groover
Ex Member

Reply #3 - 01.09.11 at 10:12:34

Hallo Sepp!

....da kann man sicher ne Sammelbestellung draus machen........

Es würde ja schon reichen wenn der Laie in der Lage wäre zumindest andere Enddämpfer selber zu montieren......sozusagen den hinteren Krümmer so modifizieren, dass man nur noch für den Tüv die Originalen und für den Spass die besser klingenden Enddämpfer draufsteckt.

Also...ich wäre sofort kaufwillig. (/nehme alles.....2 in 1, 2 in 2, 2 in 3, 2 in 4, 1 in 2 und 1 in 1 in 1 in watt? Hauptsache es klingt dumpf und voluminös

Ich hasse diese blöde Verbindung der Auspuffrohre!!! Es könnze alles so einfach sein cry

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Reply #4 - 01.09.11 at 14:52:55

Also ne 2 in1 Anlage hätte ich eigentlich auch Intresse wen sie net so laut wäre aber mit einem leisen endschalldämpfer kann man das bestimmt machen das net so extrem is.
Am besten wäre wie bei seinem Scrambler nur dan halt 2-1 wen man da nichts an der batterie Posistion ändern muss oder am rahmen.

Auf einem anderen Foto hat er eine Anlage die sieht der serien Anlage sehr ähnlich vlt könnte man die ja auch nehmen.

Ich denke das eine Sammel bestellung was feines wäre, am besten man spricht sich ein bischen ab das er nich so viele verschieden anlagen bauen muss, vorausgesetzt er ist überhaupt bereit mehrer Anlagen zu bauen?.

Top of page
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #5 - 01.09.11 at 17:07:36

Jungs, daß wird wahrscheinlich nix, hab einfach zuwenig Zeit und 2 - 1 geht für die Straße gar nicht.
Die bleibt immer laut, außer man verwendet den Endtopf von der alten Aprilia Mille, na den halt mal
an dein Motorrad.............................pfui Deibel
Ein Topf, normalerweise ein Auslaß, also mind. 40 mm ID - ist schon laut, mit zwei Töpfen 2 x 25 bis
30 dann wirds was, aber nur mit Verbindung, sonst wieder Leistungsverlust. Hier ist ein Zweizylinder
einfach schwierig. Topf sollte gedämmt sein, sonst hast Du einen Ton wie ne leere Sauerkrautbüchse...............
2 in 4 wäre super hab ich aber keine Erfahrung........................, die Unteren beiden wie original, die
Oberen DURCH die Koffer, als zusätzliche Dämmung kann man diese ja noch mit Steinwolle auskleiden....................
das wärs überhaupt.
Dumpf und volumnös geht nur mit entsprechend großen Töpfen. Mein nächster Scrambler-Umbau soll
solche Töpfe kriegen. Aber das dauert noch bis nächstes Frühjahr (Frau wartet schon seit einem Jahr auf das neue Bad)
so long Sepp

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
groover
Ex Member

Reply #6 - 03.09.11 at 10:54:53

cry cry cry cry cry

heeuuuullllllllllll

wenn sich der Leistungsverlust ín grenzen hält.........(die Lautstärke ist für mich kein Ausschlusskriterium).......dann......!?

Man sieht sie doch auf Bildern immer wieder....die Moppeds unserer Gattung mit ohne Verbindung zwischen den Rohren..........

Viragos, 920er, 1000er....ok...in Australien oder Amiland....aber......wenn es denn so unmöglich ist (Leistungsverlust) dann nehmen die den in Kauf!!!??? Kann so schlimm doch dann nicht sein. Wie groß ist denn der Leitungsverlust? 5...10...PS????

Sorry Sepp  Wink ....du bist nunmal ein Renner.....Gewicht, Leistung...alles mit maximaler Ausbeute. ( Bist ja sogar in Wikipedia benannt!!! Respekt!

Ich will nur gut aussehen und gut klingen...und dann und wann mal 140 - 150 über die Autobahn von A nach B. Ob ich nun 75...oder 60 PS am Hinterrad habe,,,,,,,egal!

Und so habe ich zu meinem Traum zwei konkrete Fragen zu Auspuff und Sitzbank:
1.
Auf was genau habe ich denn noch zu achten, wenn ich die Verbindung zwischen den Endrohren einfach weglasse, einen evtl, geringen Leistungsverlust in Kauf nehme und die Geräuschkulisse sekundär ist? Was passiert noch?
2.
Kann ich für eine Sitzbankveränderung die Rohre beliebig bearbeiten, weglassen und neu machen lassen weil sie ja nicht zum Rahmen gehören?

Gruß bis dahin

Jörg

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #7 - 03.09.11 at 11:48:58

Hmmm .. Grover Du willst nur Gut aussehen ????

Warum baust Du Dir nicht einfach eine 2 in 2 ???

Also hinter Krümer nach hinten rechts raus und einen alten harley Endtopf und vorne einfach auch einen alten Harley Endtopf ???
Alles ohne Sammer oder Verbindung .... nur ein paar Bögen zusammen schweißen damit vom hinteren Krümmer unter der Schwinge, und dann nach auusen recht das GAS gedrückt wird ... ist günstig, und klingt GUT .... und die Kiste läauft wie gewüscht weiter .... also auf perfekte Leistung lege ich auch keinen Wert, nur laufen muß sie und die 160 schaffe ich auf der Autobahn für den Notfall auch noch  Wink
Der Motor läuft rund und sauber  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Reply #8 - 03.09.11 at 17:03:53

Ja mir gehts auch um die Obtik, muss nicht auf absolute leistung gehen wie bei Sepp.
Der Motor soll rund laufen und mit 34 Ps schaffe ich gerade mal die 140 gerade so.

Sepp könnte ja von dem Geld was er für die Anlagen bekommt das Bad finanzieren.

Top of page
Vorfahrt
Ex Member

Reply #9 - 06.09.11 at 22:29:54

Da habe ich einen Link zu einem neuen 2 in 1 Eigenbau gefunden - ist zwar eine XV 920 aber die mit Kette! http://johnryland.posterous.com/classified-moto-xv920

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4
Send Topic Print