heeuuuullllllllllll
wenn sich der Leistungsverlust ín grenzen hält.........(die Lautstärke ist für mich kein Ausschlusskriterium).......dann......!?
Man sieht sie doch auf Bildern immer wieder....die Moppeds unserer Gattung mit ohne Verbindung zwischen den Rohren..........
Viragos, 920er, 1000er....ok...in Australien oder Amiland....aber......wenn es denn so unmöglich ist (Leistungsverlust) dann nehmen die den in Kauf!!!??? Kann so schlimm doch dann nicht sein. Wie groß ist denn der Leitungsverlust? 5...10...PS????
Sorry Sepp

....du bist nunmal ein Renner.....Gewicht, Leistung...alles mit maximaler Ausbeute. ( Bist ja sogar in Wikipedia benannt!!! Respekt!
Ich will nur gut aussehen und gut klingen...und dann und wann mal 140 - 150 über die Autobahn von A nach B. Ob ich nun 75...oder 60 PS am Hinterrad habe,,,,,,,egal!
Und so habe ich zu meinem Traum zwei konkrete Fragen zu Auspuff und Sitzbank:
1.
Auf was genau habe ich denn noch zu achten, wenn ich die Verbindung zwischen den Endrohren einfach weglasse, einen evtl, geringen Leistungsverlust in Kauf nehme und die Geräuschkulisse sekundär ist? Was passiert noch?
2.
Kann ich für eine Sitzbankveränderung die Rohre beliebig bearbeiten, weglassen und neu machen lassen weil sie ja nicht zum Rahmen gehören?
Gruß bis dahin
Jörg