Ali
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Hallo Max, ist deine 34 PS Zeit vorbei? Die NW der 740 und der TR sind -auch wenn ich noch keine 750er NW in der Hand hatte- gleich meine ich. Bearbeiten kannst du die 750 Köpfe auch. Kerzen kannst du BPR 7 oder 8 nehmen. Zum Beschichten: Googel mal nach Kolbenbeschichtung, da gibt es viele Firmen, die auch NW beschichten.
Ansonsten ist wohl Sepp Koch derjenige, der sich mit sowas am besten auskennt.
Meine Erfahrung: Die Köpfe ohne Bearbeitung der Kanäle und des Brennraums draufmachen war nicht der Oberbringer, das lief hart. Ich hab dann den Auslass bis fast auf die Weite der 1000er aufgemacht, ( fass mal "rektal" von hinten rein, dann spürst du es) den Einlass angepasst, da war eine Kante zum Ansauggummi. Die Sitze hatten auch eine heftige Kante, die ich beseitigt habe, in dem Zug auch gleich die Ventile poliert. Die Quetschkante habe ich vor allem im Bereich, wo die Ventile sitzen gut verrundet und auch von der "Drallnase" einiges weggenommen und die Volumen der Brennräume angeglichen. Letztendlich alles nach der Methode Versuch und Irrtum, als Literatur habe ich Apfelbeck und H.Hütten zur Hilfe genommen, auch wenn das mir als Laie in der Praxis nicht so ganz viel hilft. Was ich als wichtig ansehe: wenn du mehr Druck auf den Kurbeltrieb gibst, muss der auch sehr gut sein, also Pleuellager oben / unten, vorn 2 Ölbohrungen sind auch gut, Hauptlager, bei einem ausgelutschten 100 000 KM Motor hätte ich da leichte Bedenken am mittelfristigen Erfolg von Frisiermaßnahmen Viel Erfolg und Gruß Ali
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