Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich daher ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Cornelius und ich habe den Cafe Racer Umbau von Maarten ( Yellowrider) gekauft
Jetzt heisst es die Gute für den TÜV klar zu machen und da stehen noch so ein paar Sachen an. Ich bin was das angeht noch sehr grün hinter den Ohren und daher für jeden Ratschlag dankbar. Das Motorrad steht jetzt schon ne ganze Weile und ich bin erst die Tage dazu gekommen mal damit anzufangen.
Ein Kumpel und ich haben sie mal gestartet dabei ist folgendes aufgefallen. Video vom ersten Versuch unten ein Link!
Evtl. wichtig!? Batterie war nicht geladen.1. Elektronik
Mit der Zündung an, geht das Rücklicht (LED) aber das Standlicht vorne nicht. Abblend - und Fernlicht eh nicht. (H4 Halogen)
Nach dem der Motor eine Zeit lief, ging dann das Licht vorne plötzlich auch mit ausgeschaltetem Motor. Ist das normal???
Ob das Standlicht jemals ging weiss ich nicht.
Desweiteren geht beim Rücklicht die Integrierte Kennzeichenbeleuchtung nur auf einer Seite und flackert gelegentlich ( könnte da ein Zusammenhang zum nicht funktionierenden Standlicht bestehen?)
Die Beleuchtung vom Tacho bzw. das N leuchtet mit Zündung ein.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hätte natürlich gerne, dass das Standlicht geht und würde mich gerne auf die Fehlersuche begeben. Wo würdet ihr anfangen. ( Birne ist ok)
2. Anlasser
Der Anlasser tut aber er bleibt so lange hängen und knarzt dann übel beim Anmachen - hört sich nicht so gesund an. (könnte das auch daran liegen dass die Batterie nicht mehr genug Power hatte? )
Dann ist Sie auch bei zu schnellem Gas abgesoffen. Und die Kupplung öffnet nicht ganz und sie säuft ab wenn man mit gezogener Kupplung in den 1. Gang schaltet.
Aber das ist ja angeblich normal nach längerer Standzeit und lässt sich evtl mit im 2. anschieben und mal laufen lassen und durchschalten lösen..!?
Dann hab ich unten noch ein Foto angehängt auf dem man einen Schlauch sieht. Ist das der Entlüftungsschlauch? Und warum ist der mit einem Stopfen zu und mit Öl voll?
Ich hoffe ich mach mich hier nicht zum Deppen und ihr seid milde mit meinen evtl. etwas naiven Fragen.
Ich Danke euch auf jeden Fall schon mal für euer Feedback!!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/36937575/IMG_1074.MOV(In dem Video hört ihr den Anlasser knarzen und seht wie sie absäuft - ignoriert einfach meine inkompetenten Kommentare in dem Video
)