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Auslasser (Read 3641 times)
Michael M. M.(Guest)
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Auslasser
27.07.01 at 14:02:00
 
Hilfe! Gestern war ich noch fleißig mit meiner TR1. Bj. 81 unterwegs (die Kombi tropft jetzt noch auf dem Balkon, aber wir wollen den Sommer ja nicht gleich wieder bemängeln) tja, und heute.... Stille! Das der Anlasser seinem Namen nicht immer Ehre macht (Planetengetriebe, Freilauf, etc.) wissen wir ja, aber im Moment tut sich gar nichts (mechanisches) mehr. Kein Klicken, nichts. Strom ist da, aber beim Druck auf den Anlasser geht lediglich die Nadel des DZM etwas Hoch(!?). Hat jemand eine Idee, bevor ich mich auf den langen Weg der Suche im Land der Elektronik begebe?
P.S.: Ja doch, der Kill-Schalter steht nicht auf "OFF".
Gruesse & allzeit gute Fahrt
Michael

 
 
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Hartmut(Guest)
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Auslasser
Reply #1 - 27.07.01 at 15:00:00
 
Hallo Michael,
hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem! Bei mir war´s dann das Kabel zum Leerlaufschalter unten an der Ölwanne, der Kabelschuh war lose. Draufschieben und es geht wieder! Ich hoffe, es ist bei dir der gleiche Fehler! Gute Fahrt! Hartmut

 
 
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Michael M. M.(Guest)
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Auslasser
Reply #2 - 28.07.01 at 09:20:00
 
Hallo Hartmut!
Vielen Dank für Deinen schnellen Tip! Ich habe natürlich gleich nachgeschaut. Der Kontakt war zwar etwas locker, aber leider war das nicht der Grund... Bei meinen erneuten Startversuchen (für einen ganz kurzen Moment - leider zu kurz - kam sogar Saft am Anlasser an) habe ich dann ein klickern im Schaltrelais gehört. Kann man die Dinger eigentlich checken/durchmessen? Grüsse und gute Fahrt.
Michael

 
 
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Hartmut(Guest)
Ex Member



Auslasser
Reply #3 - 28.07.01 at 18:14:00
 
Hallo Michael,
deiner Beschreibung nach klingt es nach Kontaktproblem. Öffne mal die rechte Lenkerschalter-Einheit, bau den Anlasserknopf aus und mache die Kontakte am Knopf und an der Platte blank! Nach so vielen Jahren sind diese Flächen oxydiert und geben schlechten Kontakt. War bei mir auch schon.
Gruß Hartmut

 
 
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Hartmut(Guest)
Ex Member



Auslasser
Reply #4 - 28.07.01 at 18:45:00
 
Hallo Michael,
öffne mal das rechte Lenkerschalter-Gehäuse, baue den Anlasserknopf aus und mache die Kontakte am Knopf und an der Metallplatte blank! Das war auch mal ein Problem bei meiner Maschine.
Gruß Hartmut

 
 
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Michael(Guest)
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Bike: TR 1, SR 500
Auslasser
Reply #5 - 29.07.01 at 09:44:00
 
Hallo Hartmut,
gute Idee, aber ich habe den Anlasserknopf gerade Anfang des Jahres gegen die Alu-Version von Piet getauscht und der sollte eigentlich noch funktionieren, zumal beim Betätigen des Anlaserknopfs ja auch etwas passiert: DZM Nadel bewegt sich, Kontrollleuchte Neutral wird etwas schwächer und im Relais tickt es auch. Ich vermute mal irgendwo zwischen Relais und Anlasser hab ich ein Problem. Wie auch immer, vieleicht hab ich ja am Wochenende mal etwas mehr Zeit...
Gruesse & gute Fahrt
Michael

 
 

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