Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 03:13:14
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10
Send Topic Print
XV 920 (Read 36475 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: XV 920
Reply #50 - 20.12.12 at 11:55:46
 
Moin ... JA/NEIN .....  es gibt keinen Aftermarket, sicher gibt es vergeichbare Relais ....

Alternaiv .....  schmeiß den ganzen Relaiskram in den Müll.

Und überlege was Du genau haben mußt und willst ....

Tacho, kannst Du jeden XY nehmen, der mit dem K-Wert 1,4 sich dreht (fast jeden japanischen hersteller und Zubehör)
Drehzahlmesser (wenn Du es denn willst), kannst Du auch XY nehmen, weil der Geberwert, von dem Zündfunken VOR der Zündspule angenommen werden kann.

ich kenne jetzt nicht die gesetze in Afrika, aber brauchst Du einen Sicherheitsschalter an der Kupplung ??, Oder den Sicherheitsschalter vom Leerlauf, oder den Sicherheitsschalter vom Seitenständer ??
Wenn Du das alles mit NEIN beanworten kannst, dann kanst Du Dir den ganzen Kabelbaum auch selber legen.
Ein Relais für Blinker, kannst Du auch aus dem Auto klauen, und wenn es Dir sicher ist wegen dem Licht dann kannst Du das auch aus dem Auto klauen ...  Grin ....  oder ein Ersatz-Zubehör-relais verwenden.

Ich habe bei miener Kiste, alles rausgerissen, was NICHT mehr nötig ist, und was auch den TüV hier nicht mehr juckt, weil die Kiste einfach zu ALT ist.
Die sehen dass das Licht geht, die Blinker blinken und Bremslicht funktioniert, und das ich den Killschalter nutzen kann.

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 795
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: XV 920
Reply #51 - 20.12.12 at 12:12:57
 
Hallo Odin,
in Afrika schert es glaub ich keinen Menschen, ob Sicherheitsschalter für Kupplung, Leerlauf oder Seitenständer oder was weiß ich was dran ist und auch funktioniert. Die Kiste muß laufen, das wars. So was wie die Herren im grauen Kittel gibt es da wohl auf dem ganzen Kontinent nicht.

Übrigens hat sich in den letzten 30 Jahren noch kein Prüfer für die Funktion des Killschalters interessiert.

Gruß Karsten

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hodi
Ex Member



Re: XV 920
Reply #52 - 20.12.12 at 12:40:04
 
ok,ich brauch den ganzen Krempel nicht,auch der Killschalter ist mir egal.
Den ganzen Kabelbaum neu machen,waere aber eine Herausforderung,
der ich nicht gewachsen bin.
Was kann ich tun mit dem alten Kabelbaum,um die Karre zu starten???? undecided

Gruss

Hodi

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: XV 920
Reply #53 - 20.12.12 at 14:00:36
 
@Karsten ......  Du, das mit Afrika war mir auch klar, das es dort wohl kaum einen großartig kratzen wird.  Grin Grin
Es sollte eine Erklärung für Hodi sein, das der ganze Kram raus kann.

@Hodi ..... ja Du kannst den alten Kabelbaum nutzen, prüfe aber vorher ob die Kabel an sich noch alle OKAY sind.

Okay ..  ich versuche es mal zu erklären, was Du als MINIMUM brauchst, damit der Motor läuft.
Anfangen bei der LiMa: dre weiße Kabel auf den Regler, vom Regler das schwarze auf die Batterie (-), das rote mit einer Sicherung (10Ampere) auf die Batterie (+) .....  das ist mir zu blöde ...  warte ich such mal mein Kabelplan, und mach den mal spezial für Dich.

Laß mir ein paar Minuten


 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: XV 920
Reply #54 - 20.12.12 at 14:52:31
 
So ....  im groben sollte es passen .....  wenn Du jetzt noch sagst, das Du KEINEN Drehzahlmesser mehr willst und auch auf das Hauptlichtrelais verzichtest ...  kann ich es noch ändern.

Das ist NUR für Dich ... für Deine xv920r  Wink



 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: XV 920
Reply #55 - 20.12.12 at 16:04:22
 
Brauch man für den TÜV den Killschalter, weil ich möchte gerne die komplette rechte Lenker armatur von Lenker entfernen.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hodi
Ex Member



Re: XV 920
Reply #56 - 20.12.12 at 17:06:58
 
Hallo Odin,

vergiss den fuckin Drehzahlmesser aber das Headlight Relais ok.
Schick mir den Schaltplan noch einmal ohne das und dann bin ich happy.
Ist echt eine grosse Hilfe. Wink


 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: XV 920
Reply #57 - 20.12.12 at 17:50:05
 
Moin Hodi ....... hier jetzt der Plan ohne Drehzahlmesser, habe den jetzt komplett entfernt, auch das Licht, weil Du es eh nicht brauchst.
Bei der TCI, siehst Du ein ganz kleines Stück Kabel (Farbe schwarz / weiß), das laß mal OHNE Funktion ...  eventuell, muß das Überbrückt werden, mit (-) oder (+) ...  oder sogar ohne was, falles es nicht funtionieren sollte. Weil dort ein Signal an ein Steuerrelais raus ging, was KEINEN Sinn hatte.
Aber so ungefähr sieht auch meiner aus, ich habe sogar noch weniger  Wink






@Max ..... das mit dem Killschalter und dem TüV ist so ne Sache ....  in vielen Fällen wollen sie diesen sehen, und auch die Funktion.  Wink
Aber was nicht mehr da ist, kann man auch nicht prüfen, überzeuge den Prüfer, das die Maschine einen NOTAUS-Schalter wo anderes hat.

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 316
Gender: male

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: XV 920
Reply #58 - 21.12.12 at 00:32:11
 
Quote from hodi on 17.12.12 at 14:01:04:
SOS,
hat jemand ein Bild davon,welche Kabel an die Batterie gehen_
Bei mir kommt noch ein Kabel aus dem Kabelbaum ueber der Batterie
raus,welches aber abgeschnitten wurde und ich nicht zuordnen kann.

Gruss

Hodi


Meinst Du das dünne, schwarze Kabel, das etwa über dem Minuspol der Batterie aus dem Kabelbaum kommt? Wenn ja: Das brauchst Du schon. Es wird zusammen mit dem Haupt-Massekabel an den Minuspol geklemmt. Wenn ich das richtig sehe, müßten dann auch die Kontrolleuchten funktionieren, denn genau dafür ist das Kabel zuständig. Eine sinnvolle Einrichtung, die das Lenkkopflager (original ein Kugellager) vor dem sonst üblichen Verschleiß durch Stromschäden bewahren soll. Also verlänger das Kabel einfach und halt es an den Minuspol bzw. an Masse. Ist ja kein Ding. Dann wirst Du wohl die Leuchten leuchten sehen.

Mir ist mal eine TR1 durch diesen Zusammenhang halbwegs abgefackelt: Das Haupt-Massekabel hatte sich abvibriert. Dadurch ging nunmehr die gesamte Masse über dieses kleine Kabel. Interessanter- und fatalerweise stand aber nur noch Masse im Cockpitbereich zur Verfügung (!!) wodurch sich der hintere Teil des Motorrades über den Kupplungszug (!!!) an dieser Masse bediente. Die Seele des Kupplungszuges wurde dabei unlösbar mit dem Mantel verschweißt. Die Kunststoffummantelung brannte völlig ab, wie leider auch der Kabelbaum. Das Motorrad war erst gerettet, als es mir gelang, das kleine Kabel abzuḱlemmen. Unvergessliches Erlebnis.

Viele Grüße,

Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hodi
Ex Member



Re: XV 920
Reply #59 - 21.12.12 at 06:48:50
 
Alles klar,genau um dieses Kabel geht es,
habe es schon an Masse angeschlossen und probier
ob die Kontrolleuchten funktionieren.

Danke

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10
Send Topic Print