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Anlasser ausbauen (Read 21809 times)
Holger
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Bike: Yamaha TR1 ('82) / Yamaha TR1 ('84)
Re: Anlasser ausbauen
Reply #50 - 23.10.19 at 16:03:35
 
Habe es fast geschafft. Bei der Bestellung der Dichtung ist mir aber ein Fehler unterlaufen. Habe jetzt die hier rumliegen: https://m.louis.de/artikel/kupplungsdeckeldichtung-diverse-modelle-fuer-yamaha-xv-1000/10043200?list=9cdb0e8bac976ca5edf91b74446038d9&filter_bike_id=0557&filter_article_number=10043211

Gibt es wohl stationäre Händler, die die richtige Dichtung auf Lager haben könnten?

Edit: Ich bestelle eine bei Amazon und mache nächste Woche weiter... Den Freilauf habe ich übrigens mit der Hammer-Methode gut installiert bekommen  Grin

 
 

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Holger
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Re: Anlasser ausbauen
Reply #51 - 09.11.19 at 17:09:26
 
OuZur Info: Sie läuft wieder!

Komischerweise besser (stärker/schneller) als vorher. Ich hatte oft das Gefühl, dass mir hinten ein Gang fehlt, das ist jetzt gar nicht mehr so. Sie war vorher auch bei moderaten Drehzahlen lauter bzw. höher im Ton. Kann das mit den verschmorrten Kabeln zusammenhängen, die ich erneuert habe?  Huh Shocked (die, die von der Sitzbank in den linken Motordeckel führen)

Wie auch immer, ich bin sehr zufrieden -- danke für eure Hilfe!

 
 

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ernie8
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Re: Anlasser ausbauen
Reply #52 - 10.11.19 at 08:54:54
 
Herzlichen Glückwunsch.
Was das bessere Laufen angeht, ist es tatsächlich möglich. Die angebrannten Kabel sind unter anderem für die Signalübertragung zur Zündeinheit.

Jürgen

 
 

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Odin
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Re: Anlasser ausbauen
Reply #53 - 10.11.19 at 09:01:36
 
OH JA ...  das an an den Kabel liegen ...  es klingt komisch, ist aber so, weil ich es bei mir ja fast täglich erlebe, und die Kunden bestätigen.
Die meisten kabel sind nach 20 Jahren und mehr, einfach fällig ...   Wink

 
 
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hornschorsch
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Re: Anlasser ausbauen
Reply #54 - 10.11.19 at 10:11:01
 
Placeboeffekt. Wink Schön dass sie wider tut.

 
 

Gruss,
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Holger
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Re: Anlasser ausbauen
Reply #55 - 12.04.20 at 18:47:27
 
Quote from Holger on 09.11.19 at 17:09:26:
Zur Info: Sie läuft wieder!

Komischerweise besser (stärker/schneller) als vorher. Ich hatte oft das Gefühl, dass mir hinten ein Gang fehlt, das ist jetzt gar nicht mehr so. Sie war vorher auch bei moderaten Drehzahlen lauter bzw. höher im Ton. Kann das mit den verschmorrten Kabeln zusammenhängen, die ich erneuert habe?  Huh Shocked (die, die von der Sitzbank in den linken Motordeckel führen)


Die Kabel haben sich leider wieder gelöst, sodass das Problem wieder da ist. Die Schwierigkeit ist jetzt, dass in dem Kabelstrang ein blaues und drei weiße Kabel vorhanden sind. Mir fehlt ein Anhaltspunkt, welche der weißen Kabel zusammengehören. Mein Versuch, auf gut Glück irgendetwas zu verbinden hat nicht funktioniert. Kennt sich einer von euch mit der Elektronik aus und kann mir weiterhelfen? (Beim letzten mal hatte ich mir markiert, welches Kabel womit verbunden war.)

 IMG_20200412_181058-min.jpg   IMG_20200412_181109-min.jpg   IMG_20200412_181141-min.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

IMG_20200412_181058-min.jpg
IMG_20200412_181109-min.jpg
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ernie8
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Re: Anlasser ausbauen
Reply #56 - 13.04.20 at 08:49:18
 
Moin Holger,
bei den weißen Kabeln ist es egal in welcher Reihenfolge sie zusammengeflickt werden. Kann man nichts falsch machen.
Aber was ist denn jetzt das Problem? Die weißen Kabel verbinden die LiMa mit dem Regler, sind für die Stromversorgung zuständig.
Wenn sie wieder unsauber läuft würde ich eher auf den anderen Kabelstrang tippen, der die Zündimpulse zur TCi weiterleitet. Vielleicht nochmal die Steckverbindungen überprüfen/reinigen.

Jürgen

 
 

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Holger
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Problem besteht weiterhin
Reply #57 - 14.04.20 at 16:31:58
 
Vielen Dank, ich habe die alte Steckverbindung entfernt, und die vier Kabel mit Quetschverbindern verbunden. Was sich seitdem verbessert hat: Die Leerlaufkontrollleuchte arbeitet wieder zuverlässig (vorher eher sporadisch). Das Problem ist allerdings immer noch da. Ich erkläre es noch einmal kurz, vielleicht können wir es eingrenzen:

Die Maschine klingt sehr hochtourig bei moderaten Drehzahlen. Bei 100 kmh im 5. Gang ist sie zwar bei nur knapp 4.000 Umdrehungen, klingt aber, als ob sie dringend hochgeschaltet werden möchte.
-> Ich habe das Gefühl, als würde mir hinten ein Gang fehlen.

Nachdem ich im letzten Jahr den Anlasser ausgetauscht hatte, war das Problem für eine Zeit verschwunden. Bei 100 kmh im 4. Gang klang sie besser als heute im fünften. Neben dem Anlasser hatte ich noch einige andere Dinge erneuert, wie den Luftfilter und die Zündkerzen, aber auch die beiden erwähnten Kabelstränge hatte ich neu verbunden.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

 
 

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hornschorsch
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Re: Anlasser ausbauen
Reply #58 - 14.04.20 at 17:30:40
 
Bei 100 im 5. dreht sie ungefähr 4.000, das passt schon.

 
 

Gruss,
Schorsch

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Holger
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Re: Anlasser ausbauen
Reply #59 - 14.04.20 at 17:57:04
 
Ja, aber es fühlt und hört sich nicht richtig an. Eher, als ob sie nur auf einem Zylinder läuft. Und ich habe ja den direkten Vergleich, wie es vorher war.

 
 

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