Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 17:33:32
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 4 5 6 7 
Send Topic Print
Dellórto PHF (Read 27289 times)
1kickonly
Ex Member



Re: Dellórto PHF
Reply #50 - 28.07.14 at 15:44:53
 
Quote from friditec on 23.03.14 at 19:26:57:
Quote from Dan on 21.03.14 at 11:50:32:
Um's wieder aufzugreifen. ... ich möchte définitif auf einzelne Vergaser umsteigen.
Dellorto PHM, PHF oder gar Bing.
Vom Fahren und auch vom einstellen wäre denn was der einfachste Weg?
undecided

Hallo,
für alle die es interessiert meine Teileliste von Stein-Dinse:
Artikel-Nr.               Bezeichnung                                      Anzahl
300711309             Vergaser PHM 40 ND1 R.G.Ch Guzzi        2
6413175                 Hauptdüse 6mm 175                             2
8540-265                Zerstäuber PHF PHM PHBE AB 265          2
300455101             Ansaugtrichter ALU pol. PHM o.
                             Sieb flach 50mm M52x1.25                    2
13117541-Z            Gaszug 850 T3 Cal. bis 79 mit Einst.        2

Hat zusammen etwa 560 gekostet.
Bei den Gaszügen, die zum Gasgriff Magura Modell 305 passen, müssen etwa 15mm vom Aussenzug entfernt werden, damit sie passen.
Dafür wird die Blechhülse mit Kraft vom Aussenzug abgezogen und die Assenzugspirale 15mm mit der Eisensäge gekürzt. Dann das zu entfernende Aussenzugteil (ist eine Spirale) einfach mit 2 Zangen abwickeln und die Blechhülse wieder draufschieben.

Gartenschlauch gegen etwas Unauffälligeres getauscht.


Hallo, erstmal vielen Dank für die freundliche Zurverfügungstellung der Vergaser-Teileliste, das erspart einem viel Arbeit  Wink Will mir die Gaser auch bestellen, aber eine Frage hätt ich noch: Die Teile resp. deine Abstimmung, ist das jetzt VOR deinen Änderungen oder schon die finale Abstimmung, wo sie offen gut läuft? (weil die würd ich auch mal nehmen, die Varianten mit Ansaugen durch den Rahmen und/oder Einzelluftfilter kann ich mir dann ja noch erarbeiten)
GLG
Alex

Mist, anscheinend gibts die Trichter nicht mehr oder ich bin zu blöd... Aber jezzmal noch ne Frage: ist der jetzt mit oder ohne Beschleunigerpumpe? Da gibt's ja unzählige Varianten.....

 
 
Top of page
  IP Logged
friditec
Ex Member



Re: Dellórto PHF
Reply #51 - 28.07.14 at 16:34:45
 
Hi,
das ist die Liste für die offenen Trichter ohne Gummis und Rahmen.
Die Abstimmungsdaten habe ich von Ali erhalten.

 
 
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member



Re: Dellórto PHF
Reply #52 - 28.07.14 at 17:13:54
 
Ok, Danke, so hab ich es eh verstanden, das wird schon funzen, du hast wohl auch nen halbwegs offenen Auspuff, nehm ich an?
Die Beschleunigerpumpe hab ich auch schon gefunden (am Foto)  Grin

Hast du vielleicht irgendeine Idee wo ich die Trichters kriegen könnte? Achja und die Ansauggummis, wo krieg ich die? Ah, vielleicht beim Topham, aber VM38 ist doch eine Vergaserbezeichnung, oder?

LG
Alex



 
 
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member



Re: Dellórto PHF
Reply #53 - 28.07.14 at 17:18:56
 
Edit: habs schon gefunden Wink Topham, sind es die?
I-VM38-200-1
Lochabstand
75mm
Innenabstand
43mm
Durchlass
40mm
Baulänge
28mm

 
 
Top of page
  IP Logged
friditec
Ex Member



Re: Dellórto PHF
Reply #54 - 28.07.14 at 17:43:27
 
Jau und die Trichter stehen mit auf der Liste.

 
 
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member



Re: Dellórto PHF
Reply #55 - 29.07.14 at 22:30:56
 
Ja, DANKE! Habs schon beinander, bin grad am bestellen  Grin

GLG
Alex

 
 
Top of page
  IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: Dellórto PHF
Reply #56 - 29.07.14 at 22:32:51
 
hab die tr1 heute mal angemacht, also die trichter und die 2-1 sorgen für artgerechte geräuschkulisse
der motor ist mit den vergasern sehr drehfreudig...

 
 
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member



Re: Dellórto PHF
Reply #57 - 30.07.14 at 15:59:36
 
Na, das will ich doch hoffen... Grin Grin

Alex

 
 
Top of page
  IP Logged
seppler
Ex Member



Re: Dellórto PHF
Reply #58 - 15.10.14 at 22:30:41
 
Hallo,
ich bin mit meiner TR1.  121000 km gefahren und habe noch nie etwas an den Vergasern (Hitachi, 40mm Einlassdurchmesser) verstellt. Sie verbraucht immer noch 6,5 Liter auf 100 Km. Ich hoffe, dass dies ein normaler Verbrauch für ein Motorrad ist, welches 1981 gebaut wurde.

 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2259
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Dellórto PHF
Reply #59 - 18.10.14 at 00:05:52
 
Ich würde das Thema gern noch mal ein bissl aus der Versenkung fischen, aber bisher hab ich eigentlich immer von normalen PHF 36 bzw. PHM40 gelesen. Sepp, soweit ich weiß, schwört ja auf die 40er in allen Lebenslagen.

1) Hat schon wer die Dellortos durch den Rahmen schnorcheln lassen?
2) Hat schon wer die Dellortos PHM38 oder 40 einer KTM LC4 (die hat die Gemischschrauben rechts) probiert?

Letztere haben hinten eine wesentlich dickere Lippe und könnten evt. sogar mit den originalen Ansaugstutzen zum Rahmen hin passen. Außerdem sind sie ja mit einem DR-Zerstäuber bestückt und grundlegend mal für die Verwendung mit einem LuFi-Kasten gedacht.

Grysze
Greg - dem möglicherweise zwei KTM LC4 Dellortos angeboten wurden und der sich deswegen fragt, ob er sich damit noch extra Aufwand einhandelt oder nicht

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 ... 4 5 6 7 
Send Topic Print