Welcome, Guest. Please Login or Register.
24.10.24 at 18:30:04
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Sitzumbau  TR1 (Read 4391 times)
Vince V2(Guest)
Ex Member



Sitzumbau  TR1
06.01.04 at 17:49:00
 
Hi Leute,ist der Sitzumbau vom 82er Modell auf die erste Modellreihe schwierig? Welche Veränderungen müßten durchgeführt werden? Ich suche eine Sitzbank mit durchgehendem Chrombügel der 1. Baureihe. Danke für Eure Hilfe. Mike.

 
 
Top of page
  IP Logged
Lars(Guest)
Ex Member



Sitzumbau  TR1
Reply #1 - 07.01.04 at 10:46:00
 
Die Heckrahmen der ersten und zweiten Serie unterscheiden sich wohl in verschiedenen Punkten, also müsste man ihn auch austauschen. Das ganze resultiert dann im Austausch von Heckrahmen, Sitzbank, Haltebügel und Gepäckträger mit Rücklicht und Blinkern.

 
 
Top of page
  IP Logged
Mike(Guest)
Ex Member



Sitzumbau  TR1
Reply #2 - 07.01.04 at 16:50:00
 
Hi Lars, danke für den Tip! Kennst Du jemand, der momentan diese Teile verkaufen würde, ist der hintere Rahmen nur verschraubt? Ich bekomme meine 83er TR nämlich erst im Januar,deshalb suche ich schon mal versch. Teile. Welche Batterie ist denn orig. eingebaut? Mike.

 
 
Top of page
  IP Logged
Lars(Guest)
Ex Member



Sitzumbau  TR1
Reply #3 - 09.01.04 at 09:56:00
 
Hallo,
leider kann ich Dir niemand bestimmten nennen. Ich hatte kürzlich über TR1.de Kontakt mit jemandem, da ich auch einen Heckrahmen der ersten Serie gesucht habe. Aber der verfügbare Rahmen hat sich als einer der zweiten Serie herausgestellt.
Schau am besten hier im benachbarten Trading Board nach Leuten, die Teile verkaufen. Ansonsten gibt's natürlich noch die üblichen Motorrad-Gebrauchtteile-Händler und Ebay, wobei ich die Chance, dort auf die entsprechenden Teile zu treffen, als eher gering einschätze.
Ich selbst suche momentan nicht mehr, da meine TR eine 81er ist. Den Heckrahmen habe ich nur als Ersatz gesucht, da ich den vorhandenen Rahmen etwas umbauen möchte.
Gruß
Lars

 
 
Top of page
  IP Logged
Lars(Guest)
Ex Member



Sitzumbau  TR1
Reply #4 - 09.01.04 at 10:04:00
 
PS
Der Heckrahmen ist oben am Hauptrahmen und unten an den beiden Fußrastenplatten verschraubt. Die Originalbatterie kenne ich nicht, ich habe schon immer günstigere Zubehörbatterien benutzt (z. B. Delo von Louis).
Nach entsprechenden Informationen kannst Du hier im TechInfo nachsehen. Da gibt es z. B. die Werkstattbücher online.
Gruß
Lars

 
 
Top of page
  IP Logged
Ali Schneider(Guest)
Ex Member



Sitzumbau  TR1
Reply #5 - 13.01.04 at 08:49:00
 
Hallo Vince,
ich kann dir den Heckrahmen mit Bankschloss &Schlüssel, Reling, Schutzblech und die komplette (mit Blinkern& Gepäckbrücke) Rücklichteinheit für erste (5A8)TR anbieten.Das alles brauchst du für den Umbau.
Nur die Sitzbank habe ich nicht.
Bei Interesse am besten 04231/982654 anrufen (evtl. auf AB), meine Mails lese ich zu selten.
Gruß Ali

 
 
Top of page
  IP Logged
Hartmut(Guest)
Ex Member



Sitzumbau  TR1
Reply #6 - 14.01.04 at 18:39:00
 
Hallo Vince,
wenn du eine 81er Sitzbank brauchst, ich habe noch eine gute. Bei Interesse einfach melden.
Gruß Hartmut

 
 
Top of page
  IP Logged
Vince V2(Guest)
Ex Member



Sitzumbau  TR1
Reply #7 - 15.01.04 at 16:54:00
 
Bin gerade an einer 81er TR dran, mal schaun was rauskommt, hier mal danke für die Angebote und Unterstützung! Bis dann, Mike.

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print