Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 22:18:01
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Umbau (Read 2702 times)
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Umbau
30.04.14 at 17:14:38
 
So nach langem schrauben hat es jetzt endlich geklappt, bin mit allem fertig geworden.
TÜV hat sie gestern auch ohne Mängel bestanden.

Hier könnt ihr euch mal ein paar Bilder anschauen von dem was ich so gemacht habe, eure meinung würde ich gerne mal hören.












Geändert wurde folgendes:
Speichenfelgen Umbau Vorne: Xs650 Original Rad
                                 Hinten: Suzuki GT750 Nabe-Xs Performane Felge 2,5 Zoll
Ein bischen habe ich an der Elektrik rumgespielt: Lichschalter in die Lampe, Startertaster seitlich zu den Zündspulen
Dann habe ich die Vergaser überholt und in dem Zug auch gleich so umgebaut das jeder vergaser einzeln angesteuert wird.
Progressive Gabelfedern sowie Stahlflex sowie 14mm Bremspumpe von einer kawasaki mit verstellbarem Hebel.

Als nächstes werde ich versuchen meine eigene Auspuffanlage zu bauen, ich denke es wird ne 2 in 2 ähnlich der von Sepps tr1 mit der großen Trommelbremse im Vorderrad.

Ich wollte mich noch bei allen bedanken die mir mit Tipps zur Seite standen.

mfg Max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2255
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Umbau
Reply #1 - 30.04.14 at 20:14:38
 
Sieht gut aus (auch wenn mir der Kettenkasten fehlt)! Machst du ein Foto von unter der Sitzbank, wie das mit dem Heckkoti gelöst ist bei dir? Und von welchem Moped ist der? SR500?

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Umbau
Reply #2 - 30.04.14 at 20:38:07
 
jooo kann ich die tage machen, versuche es dir gerade mal so zu erklären.
Hintere Befestigung ist die Originale, also da wo hinten der Alubügel am rahmen verschraubt wird länger schrauben durch sodass man sie durch die hülsen bei der hinteren befestigung des sr500 schutzblechs kriegt.
Vordere Befestigung ist eine Blech in T-form die beiden seiten des T,s sind von unten an den rahmen geschraubt da wo die Kofferträger befestigt sind. Das lange blech habe ich dann mittig im sr500 blech verschraubt.

Morgen siehts das ganze nochmal auf fotos dann verstehst du es sicher.

mfg Max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2255
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Umbau
Reply #3 - 30.04.14 at 22:16:41
 
Klingt verdächtig ähnlich, wie ich das bei meiner gemacht hab... aber über Bilder würde ich mich trotzdem freuen!

DANKE,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Umbau
Reply #4 - 01.05.14 at 17:00:30
 
So hier hast mal 2 Bilder denke das sollte alles gut darstellen.

Das hier ist das Blech in T-Form, über die große lücke die du da jetzt noch siehst habe ich ein Stück dünnes ALU Blech reingesetzt das als Spritzschutz dient.


Hier der Hintere Teil


hoffe das dir das weiter hilft

mfg Max


 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2255
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Umbau
Reply #5 - 02.05.14 at 07:24:39
 
Alles klar Max. Übrigens, der Innenkotflügel von der SR lässt sich auch verwenden, wenn man ihn ein bissl kürzt. Und in deinem Fall brauchst du dann nur das T umdrehen und es dort dann anschrauben und schon hält die Laube!

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Umbau
Reply #6 - 02.05.14 at 19:58:38
 
Joo mag sein, hatte den auch dran und der ist finde ich nicht so ein guter spritzschutz wie mein Blech.

mfg Max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print