Ali, du verantwortungsloser Rüpelrocker! Bestimmt bist du auch schonmal zu schnell gefahren!
Ich hab eben mal kurz gesucht und war überrrascht, Radial- und Diagonalreifen zu mischen ist wohl tatsächlich in .de offiziell nicht erlaubt. Ich dachte bisher immer, man dürfe nur auf einer Achse nicht mischen. Obs in der Praxis auffällt ist eine andere Frage. Steht da eigentlich Radial oder Diagonal drauf?
Ich hab die Contis seit kurzem auf einer Yamaha XJ650 Turbo, ich bin noch nicht restlos begeistert. Sie sind wirklich noch handlicher, was man aber auch gerne als kippelig bezeichnen kann. Ich kenne jemand, der schon die BT45 auf der Turbo zu handlich fand und wieder auf Gemetzel gewechselt ist. An den ersten Abbiegungen und Kurven hab ich gedacht, ich falle um...
Gut ist der Geradeauslauf und der absolut fehlende Shimmy, selbst wenn man freihändig fährt und den Lenker feste antösst, schwingt der zweimal hin und her und ist wieder ruhig. Das gab beim BT wildes Gezappel.
Die Contis sind etwa 50 bis 60 EUR teurer, wenn sie nicht entsprechend länger halten gehe ich möglicherweise zum BT45 zurück. Oder ich probier mal einen BT45 oder einen BT45.