Triwinger
TR1 Board Junior Member
Guten Morgen zusammen,
Claus, Du beziehst Dich mit Deinem Gabel-Angebot wahrscheinlich auf ein kombiniertes Zünd- und Lenkschloß (angeschraubt an die obere Gabelbrücke). Aber Andy hatte vermutlich eher das rahmenfeste separate Lenkschloß im Sinn.
Für Zündschlösser kann man Nachschlüssel bekommen, indem man auf der Unterseite des Schloßgehäuses die dort aufgebrachte Nummer abliest. Anhand dieser Nummer kann man z. B. bei Horst Meise in Itzehoe (Händler für Yamaha-Klassikerteile) Ersatzschlüssel ordern.
Die separaten Lenkschlösser hingegen haben ja eh einen eigenen Schlüssel. Und Ersatzschlösser von "Neiman" (hinten mit einem N) sollten in der Tat noch erhältlich sein, z. B. im Moped- und Kleinkraftrad-Zubehör. Falls das Schaftrohr der unteren Gabelbrücke beschädigt ist (von früheren Klau-Versuchen), so könnte ich dafür ein Ersatz-Exemplar bieten.
Andy, steckt das alte Lenkschloß noch drin in Deinem Rahmen? Dann kannst Du es ausbauen (zur Not mit der Bohrmaschine...) und dort die Maße abnehmen. Andernfalls könnte ich mal bei einem meiner alten TR1-Rahmen nachmessen.
Gutes Gelingen bei der Komplettierung!
Roland
|