stefan stein
TR1 Board Senior Member
Posts: 316
Gender:
Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
|
gewollt ist das sicher nicht, sondern es war eine der Kinderkrankheiten des Modells. An dieser Schwachstelle geben die Kopfdichtungen als erstes nach. Es bläst dann in den Kettenschacht ... . Yamaha hat nachgebessert und beim zweiten Modell diese Lücke beseitigt. Die ersten Modelle konnte man auf Kulanz reparieren lassen, was aber die meisten Leute nicht mitbekommen haben. Heute gibt es im wesentlichen zwei Möglichkeiten: Material aufschweissen, abschleifen und den Zylinder anschließend planschleifen. Oder man fräst eine Nut an der Stelle ein (Dremel) und setzt ein passendes Metallplättchen (Ventileinstellchim oder ähnliches) hinein. Das sollte bündig abschließen und reicht angeblich aus, den Druck nicht durchzulassen. Zu dem Thema gibt es hier im Forum mit Sicherheit einiges zu lesen. Musst mal suchen.
Viel Glück,
Stefan
|