Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 22:29:21
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 5 6 7 8 9 
Send Topic Print
Cafe Racer (Read 52088 times)
YunLung
Ex Member

Re: Cafe Racer
Reply #60 - 13.10.08 at 08:23:12

So. war am WE fleißig, habe Sitzbank und Gabel gebastelt.

Siehe Anhang.

Gabel ist nun etwa 50 mm tiefer, plus 20 mm durchgesteckt (was ich vermutlich wieder zurückbauen werde).
Öl fehlt noch, ausserdem sollen noch Faltenbälge drauf, daher keine Staubmanschetten (nicht das wieder einer meckert  Wink)

Sitzposition ist brauchbar bequem, die Beine sind recht weit hinten, aber ob das Probleme mit den Fusshebel gibt, kann ich erst sagen, wenn welche da sind...

Heute Abend ist die hintere Beleuchtung dran, ausserdem habe ich einen alten großen flachen Scheinwerfer gefunden, der passen könnte.

Also!

Chrischan

seite_klein.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

seite_klein.jpg
Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #61 - 13.10.08 at 08:23:35

Noch eins von hinten...

hinten_kleine.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

hinten_kleine.jpg
Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #62 - 13.10.08 at 08:23:57

Und noch eine mit mir...

Grin

ich_klein.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

ich_klein.jpg
Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #63 - 13.10.08 at 20:00:46

Hallo Chrischan, achte auch auf die Bodenfreiheit! Mit einem
kleineren Rad wird es auch noch problematischer.
Die Verbindung zwischen oberen und unterem Rahmen kannst
Du auch rausschneiden, damit sieht es noch luftiger aus.
Stabilität ist kein Problem -siehe auch die Bilder meiner
Mopeds in der Gallery.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #64 - 14.10.08 at 07:37:28

Hab jetzt grad mal deine Fotos gesucht... Und auch gefunden. Die kannte ichnoch gar nicht....

Scharfe Dinger! Das mit dem Rahmen geht so einfach? Da werd ich doch glatt nachher mal nachschauen.

Bodenfreiheit ist klar, die 20 mm durchgesteckten Gabelrohre werden auch wieder auf 0 reduziert denke ich. Aber mal abwarten was das Rad macht, und dann eh mal fahren fahren fahren...

Danke für den Hinweis mit dem Rahmen!!

Chrischan

Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #65 - 15.10.08 at 07:59:27

Hatte gestern noch ein wenig an den Rearsets gewerkelt, Laserteile waren endlich gekommen und ein Arbeitskollege hat sich bereit erklärt mir an der Drehbank zu helfen...

Ist natürlich noch alles roh!

Chrischan

gestnge.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

gestnge.jpg
Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #66 - 16.10.08 at 22:08:45

So. Gabel feddich, Bremshebelei  funktionsfeddich (Endbearbeitung auf Schick kommt ja alles erst nach TÜV!), Schalthebelei bis auf korrekte Stange (testweise nur labberige M6-Gewindestange...) auch feddich.
Elektrik rechts raus und links hingetüddelt, den doofen Sicherungskasten dort entfernt. Da war bei mir das Zündschloss reingebastelt.

Jetzt kann ich schon sitzen und so tun als ob ich bremse....  Grin Cool

Die Gabel fühlt sich so erstmal ganz gut an. Ich bekomme sie nicht durchgefedert, sie wirkt aber auch nicht hart.
Mehr zeigen wohl die ersten Ausfahrten...

Setup sofar:
Federn um 50 mm gekürzt, die abgeschnittenen Federenden in die Zugstufe gelegt. Restfederweg noch knapp 100 mm.
Um Federvorspannung der Druckstufe (es war noch Vorspannung vorhanden, aber die Gabel wirkte sehr weich!)  auf brauchbare Maß zu erhöhen habe ich 20 mm Distanzstücke zwischen Feder und oberem Gabelrohrstopfen eingelegt. Zusätzlich noch die Luftunterstützungsventillöcher aufgebohrt und M10 Schraube zum "einstellen" rein!

Bilder kommen morgen!

Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #67 - 17.10.08 at 09:07:29

So. Guten Morgen!

Hier also die Bilder!

Chrischan

Schalten.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Schalten.jpg
Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #68 - 17.10.08 at 09:07:48

Noch eins.

bremsen.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

bremsen.jpg
Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #69 - 17.10.08 at 09:08:33

Und noch eines komplett mit altem Kreidler-Scheinwerfer (leider mit ohne Zulassung fürs Motorrad weil völlig falsche Streuscheibe, nur Abblendlicht und nur 6V  Roll Eyes )

Chrischan

moped.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

moped.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 ... 5 6 7 8 9 
Send Topic Print