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XV 920 (Read 36487 times)
hodi
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Re: XV 920
Reply #60 - 11.01.13 at 16:51:29
 
Moin,

versuche das Moped zu starten,Funke da aber kein Sprit.
In der Schwimmerkammer ist aber Sprit!!!!
oder muss ich auf Grund der langen Standzeit ewig drehen lassen
bis was passiert???

Gruss

Hodi

 
 
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Odin
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Re: XV 920
Reply #61 - 12.01.13 at 12:39:30
 
Jepp ....  und immer wieder mal die Zündkerzen ausdrehen, und ansehen ....  die neigen gerne zum ersaufen (naß werden)
Dann stehen laßen oder neue Kerzen eindrehen.
Auch mal mit dem Choke versuchen ....  und nim eine dicke Autobatterie zum straten oder schließ gleich ein Auto an, mit laufen Motor als Unterstüzung ...  Grin ....  manchmal hilft viel Strom bei einer Wiederbelebung  Grin

 
 
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hodi
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Re: XV 920
Reply #62 - 21.01.13 at 11:04:00
 
Hallo Leute,

habe jetzt die Elektrik in den Griff bekommen,Alles blinkt und leuchtet.
Beim Starten hat sich herausgestellt,dass beide Zylinderkopfdichtungen durch sind.
Ich habe einen neuen Satz Dichtungen in Germany bestellt.
Die Operation am offenen Herzen beginnt naechste Woche.
Ich werde alle Dichtungen wechseln,macht Sinn oder!!!!!!
Zylinder werden ueberarbeitet,Ventile natuerlich auch und dann sollte
das Moped endlich mal einen Laut von sich geben.

in diesem Sinne

Hodi

 
 
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Odin
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Re: XV 920
Reply #63 - 21.01.13 at 12:50:34
 
Ja mach Sinn, alle Zylinderdichtungen zu wechsel  Smiley
Hatte das Spiel auch schon durch, geht aber relativ schnell, und man kann erst den Einen und dann den Arderen machen.
Sonst kann es paaieren, das die teile durcheinander kommen.

Und klasse das es mit der Elektrik geklappt hat.

Viel Glück

 
 
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hodi
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Re: XV 920
Reply #64 - 31.01.13 at 13:05:11
 
ok,neuer Stand der Dinge.
Es sind beide Kopfdichtungen durch und jeweils an der Stelle,wo
dieser kleine Durchlass in Richtung Steuerkette sich befindet.
Ist das eine gewollte Schwachstelle im System?
Werde jetzt alle Dichtungen ersetzen.
Wenn jemand eine Aussage dazu hat,bitte melden!

Gruss

Hodi

 
 
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stefan stein
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Re: XV 920
Reply #65 - 31.01.13 at 16:02:45
 

gewollt ist das sicher nicht, sondern es war eine der Kinderkrankheiten des Modells. An dieser Schwachstelle geben die Kopfdichtungen als erstes nach. Es bläst dann in den Kettenschacht ... . Yamaha hat nachgebessert und beim zweiten Modell diese Lücke beseitigt. Die ersten Modelle konnte man auf Kulanz reparieren lassen, was aber die meisten Leute nicht mitbekommen haben.
Heute gibt es im wesentlichen zwei Möglichkeiten: Material aufschweissen, abschleifen und den Zylinder anschließend planschleifen. Oder man fräst eine Nut an der Stelle ein (Dremel) und setzt ein passendes Metallplättchen (Ventileinstellchim oder ähnliches) hinein. Das sollte bündig abschließen und reicht angeblich aus, den Druck nicht durchzulassen.
Zu dem Thema gibt es hier im Forum mit Sicherheit einiges zu lesen. Musst mal suchen.

Viel Glück,

Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
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hodi
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Re: XV 920
Reply #66 - 01.02.13 at 06:55:43
 
ich werde wohl ein passendes Metallplaettchen einsetzen.

vielen dank fuer den Tip,Stefan

Gruss

Hodi

 
 
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ha_motorrad
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Re: XV 920
Reply #67 - 01.02.13 at 10:39:22
 
Ich habe schon vor Jahren einen passenden Streifen Weißblech (verzinktes Blech) vom Installateur in den Spalt zwischen Laufbuchse und Zylinder geklopft, hält bestimmt schon 60-70 Tkm dicht! Die genauen Maße des Blechs weiß ich nicht mehr, aber ich habe darauf geachtet, dass der Streifen auf beiden Seiten des unterbrochenen Steges ca. 1 cm länger war. Die Höhe des Streifens war etwa 5-6 mm; dann mit dem flach liegenden Hammer auf der ganzen Länge gleichmäßig einklopfen bis der Streifen bündig abschließt. Das Weißblech hat den Vorteil, dass es sich der Rundung gut anpasst.

Gruß
Hartmut

 
 

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hodi
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Re: XV 920
Reply #68 - 06.02.13 at 08:34:31
 
ich werde ein genaues Passtueck anfertigen und es mit kleinen Bolzen befestigen,der Motor sollte am WE
fertig sein und dann schau mer mal was sich tut.

mfG

Hodi

 
 
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hodi
Ex Member



Re: XV 920
Reply #69 - 20.02.13 at 10:04:45
 
Hallo Leute,
es geht an den Zusammenbau des Motors,Frage:

an welchen Markierungen an der Lima muss ich mich
orientieren um die Kolbenposition genau einzustellen.
Foto waere super.

Danke

Hodi

 
 
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