Quote from Mr.Frost on 26.06.13 at 17:35:58:Quote from Odin on 26.06.13 at 09:06:45:Nachforschungen sind schon am laufen,
und eine eventuelle Möglichkeit auch (Erhöhung des Widerstand mit einer Parallelschaltung Lastwiderstand), wird aber noch geprüft.
Nee, nee, Odin!
Widerstand in
Reihe, nich' parallel! So hörst Du mir zu!
, Das ist wie mit dem LINKS und dem anderen LINKS
SORRY ....
Ja Du sagtes in REIHE ...
(Hinter EIN ANDER) TCI Ausgnagkabel -> WIDERSTAND XY-Ungelöst -> Primärspule vom Zündstab
Und Ja, Dein Vorschlag mit der Teilenummer auf den Stäben ist sehr GUT ...
Denn, es sit dem SO, wie Du schriebst .... die haben in den ganzen Modellreihen einer Maschine, unterschiedliche Ohm-Werte.
Auf einer WWW-Seite von den gnazen Jogurtbecher in den USA, wird ausdiskutiert um wieviele MILLISEKUNDEN welche Spule sich bei 10000 oder 12000 rmp schneller aufbauen kann .. die disskutierten dort von 0,5 bis 2,0 Millisekunden ( das ist ein Wimpernschlag).
Zur Zeit denke ich das die Lösung mit dem Widerstand in Reihe, die Sinvollste ist .... bin auch über jemand anders auf die Sache mit den Zündkerzen gekommen (Entstörwiderstand, das "R" auf den Zündkerzen) .... aber das überzeugte mich noch nicht so ganz.