Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.01.25 at 09:00:32
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 5 6 7 8 
Send Topic Print
Einzelvergaser / single carburetor (Read 52122 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1272

Bike: TR 1
Re: Einzelvergaser / single carburetor
Reply #60 - 29.08.13 at 18:39:40
 
Naja,
Odin, wenns die nur um die Umlenkung geht, hat Sepp doch den entscheidenden Tipp gegeben:

Quote:
oder noch besser, die beiden Serienvergaser trennen und mit zwei Zügen als Einzelvergaser
verwenden


Sören Andersen aus Dänemark (war übrigens in Walschbronn mit einem netten ODIN-T-shirt)
fährt auch schon Jahre mit Einzelvergaser, scheint zu funktionieren, viell. mal kontaktieren?

Hilfe und Erfahrung gäb´s also, wenn man genau liest. Zum Thema Textverständis die Kinder fragen , falls die zur Schule gehen.

Ich kann übrigens als Deutscher NICHT gut schweißen, kenne aber min. einen Amerikaner, der das sehr gut kann

Ansonsten gibt´s da ja noch die Rubrik:
Non TR-diskussion (oder so ähnlich) mit dem Hinweis : even nonsens is allowed here,

Grüße Ali



 
« Last Edit: 29.08.13 at 20:51:00 by Ali »  

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Einzelvergaser / single carburetor
Reply #61 - 30.08.13 at 08:48:03
 
hhe Danke Ali, für diese Informationen ....  Smiley

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Einzelvergaser / single carburetor
Reply #62 - 31.08.13 at 19:39:59
 
Ich hätte hier nochmal eine Düsenkombi anzubieten:
48 pilot jet, 170 main jet, jet needle HD#27094-88

mein Kontakt mann meinte auch das alle die Beschleuniger pumpe benutzen also nicht wie du Odin sie auserkraft setzen.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Einzelvergaser / single carburetor
Reply #63 - 03.09.13 at 08:58:52
 
Hallo Max ......  sicher hat Dein Kontaktmann völlig Recht ...

Stellt sich aber jetzt die Frage, für welche Cm³ Maschine diese Düsen sind ??
Und warrum auch die ganzen HD-Schrauber die benzinpumpe ausserkraft setzen.

Denn wenn die 883 schon die Standartdüsen für den LLD#42 und HD #135 bis #140 hat,
was dann 130cm³ mehr Kupik sind als so ne olle 750cm Maschine.
Die Werte die von Deinen Kontaktmann kommen sind sicher von einer 1200cm³ Maschine, denn bei mir sind diese Düsen defenitiv zu fett.
Sicher hast Du, den einen Testlauf mit der 48# und 165# schon gelesen ...  da ist mirr die Maschine regelcht abgesoffen.
Ich habe jetzt endlich eine Adresse gefunden, bei der man "alle" Einzeteile bestellen kann.
Es wird weitergehen
Danke für den Tip

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Einzelvergaser / single carburetor
Reply #64 - 03.09.13 at 16:50:50
 
Die Kombination die mir hier empfohlen wurde ist für den 1000ccm der Tr1, allerdings hat mein Kontaktmann auch empfohlen die beschleunigerpumpe zu benutzen

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
soeren
Ex Member



Re: Einzelvergaser / single carburetor
Reply #65 - 03.09.13 at 20:21:51
 
Ajusting a single cab is fairly easy. i just used the colour on my sparkplugs as indicator. the size off the nosel is aprox the same as whit two carbs.
you just gets a better air flow. i lost about 10 km/h off top speed but in city trafik it runs more smoth. Smiley.
Søren Andersen. Danmark,

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Einzelvergaser / single carburetor
Reply #66 - 04.09.13 at 08:51:51
 
Quote from Max on 03.09.13 at 16:50:50:
Die Kombination die mir hier empfohlen wurde ist für den 1000ccm der Tr1, allerdings hat mein Kontaktmann auch empfohlen die beschleunigerpumpe zu benutzen


Na gut, dann werde ich es testen.
Mehr als das es nicht läuft kann ja nicht passieren, aber dafür muß erstmal das Wetter hier im Norden wieder besser werden,
zur Zeit es es nur am regnen.

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Einzelvergaser / single carburetor
Reply #67 - 04.09.13 at 08:55:50
 
Quote from soeren on 03.09.13 at 20:21:51:
Ajusting a single cab is fairly easy. i just used the colour on my sparkplugs as indicator. the size off the nosel is aprox the same as whit two carbs.
you just gets a better air flow. i lost about 10 km/h off top speed but in city trafik it runs more smoth. Smiley.
Søren Andersen. Danmark,


Godmorgen Søren,
fordi du har nogle billeder eller et link til din karburator?

Good morning Sören,
you have some pictures or a link to your carburetor?

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
renndidi
Ex Member



Re: Einzelvergaser / single carburetor
Reply #68 - 09.09.13 at 19:41:53
 
hallo gemeinde,
das mit dem einzelvergaser finde ich spannend.
ich bescheftige mich da auch schon eine zeit mit.
hier das ist meine brücke,



die stutzen sind zu beiden zylindern gleich lang und haben die gleichen bögen.
zu den köpfen hin wird die brücke mit o-ringen abgedichtet.
weiter bin ich aber noch nicht.
gruß didi.

 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2258
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Einzelvergaser / single carburetor
Reply #69 - 09.09.13 at 21:47:08
 
Hast du keine Angst, dass die Stutzen reißen, wenn der Motor heiß wird ?

Grysze
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 ... 5 6 7 8 
Send Topic Print