Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.01.25 at 00:08:34
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Passt die Virago-Elektrik in TR1? (Read 7682 times)
subbus
Ex Member

Passt die Virago-Elektrik in TR1?
28.12.05 at 11:50:10

Hallo allerseits,
passt eigentlich die Elektrik der XV1000SE/Virago in die TR1, wenn ich aus nem Schlachtmopped alles umbaue?
Ich denke da an sowas wie passt die LiMa? Und liefert die CDI-Einheit den Zündzeitpunkt zur rechten Zeit für den TR1-Motor (vielleicht sogar mit weniger Vergaserpatschen)?
Danke für Antworten und ein gutes neues,
Jürgen

Top of page
  IP Logged
leroy
Ex Member

Re: Passt die Virago-Elektrik in TR1?
Reply #1 - 28.12.05 at 18:39:22

Hi subbus,
Meiner Meinung nach müßte die Elektrik identisch sein, also passen. Das Patschen liegt nicht an der CDI, sondern kann mit einer korrekten Vergasereinstellung behoben werden, was aber recht schwierig ist, weil die Synchronisation bauartbedingt im Lauf der Zeit immer problematischer wird. Dir und allen anderen einen guten Rutsch!
Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
torsten
Ex Member

Reply #2 - 18.01.06 at 12:37:51

hi,

nicht ganz einfache Frage, also:

Laut Schaltplan sind die xv 750 SE und TR1 gleich bzw. vergleichbar. Die xv 1000 (SE) gibt es in verschiedenen Versionen, US und Europa. Jedenfalls hat die xv 1000 und die xv 1100 andere  Schaltkreise und zusätzliche Reilais.

Regler und Lima scheinen gleich zu sein, aber z.B. ist die Hauptsicherung anders angeschlossen.

Also: wichtig ist was Du gemau ersetzen willst.

so long
torsten

Top of page
  IP Logged
subbus
Ex Member

Reply #3 - 19.01.06 at 19:04:58

Hallo Torsten,
mir ging es vor Allem um die LiMa, meine ist neulich abgeraucht und für die neueren Viragos werden auch welche mit höherer Leistung angeboten.  
Ich hab jetzt erstmal ne gute gebrauchte besorgt und schau halt, wie die hält... und ersetze vor Allem die völlig zusammengewatzte Elektrik, die angeblich von einem "Fachmann" gebaut wurde, solche Leute hießen bei uns immer "Schwätzialisten".

Danke und Gruß,
Jürgen

Top of page
  IP Logged
torsten
Ex Member

Reply #4 - 19.01.06 at 19:21:26

O.k. Die Lima schein zu Passen, na ja wenigstens technisch, wie es in das Gehäuse passt, man wird sehen. von welcher Virage stammt die Lima? Baujahr usw., ich kann dann mal den Schaltplan checken.

so long

Torsten

Top of page
  IP Logged
subbus
Ex Member

Reply #5 - 20.01.06 at 00:19:15

Hallo Torsten,
die LiMa ist eine originale von der TR1, ich hab mir noch keine Schlacht-Virago zugelegt (ich wüsste gerne erst, ob es lohnt;o)

Viele Grüße,
Jürgen

Top of page
  IP Logged
torsten
Ex Member

Reply #6 - 20.01.06 at 09:06:41

Dann schau dich lieber nach einer xv 750 SE um, die gibt es recht häufig, und da ist die Elektrik vergleichbar.

so long

torsten

Top of page
  IP Logged
subbus
Ex Member

Reply #7 - 23.01.06 at 01:14:58

Hi Torsten,

das ein- oder andere 750SE-Teil ist schon drin - ich interessiere mich aber für mehr Lima-Leistung;o)
Die letzte LiMa hats zerlegt, der Lötpunkt zwischen den 3 Spulen ist was zu warm geworden.

im Gespannbetrieb will ne dicke Autobatterie geladen werden, zweiter Fernscheinwerfer und zweites Bremslicht sind auch da - und nächsten Winter wollte ich zunehmendem Alter Rechnung tragen und Heizgriffe...
So ein Endurogespann mit TR1-Motor ist im Winter halt prima Shocked)

Viele Grüße und bis denne,
Jürgen

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print