Welcome, Guest. Please Login or Register.
16.01.25 at 09:44:01
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Suche rechten Seitendeckel XV920 RJ oder Emblem (Read 14463 times)
2-Zylinder
Ex Member

Suche rechten Seitendeckel XV920 RJ oder Emblem
17.02.07 at 18:06:50

Hallo miteinander,

suche einen rechten Seitendeckel einer XV920 RJ oder Emblem

Die einzigen Unterschiede zur "normalen TR1" sind das Emblem (XV920 statt TR1.) und die Lackierung (teilweise 2-farbig oder einfarbig mit Zierstreifen). Ich suche so was wie auf dem Bild. Die Fahrzeuge gab es in Holland und USA.

Grüße

Klaus

Seitendeckel_rechts.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Seitendeckel_rechts.JPG
Top of page
  IP Logged
2-Zylinder
Ex Member

Re: Suche rechten Seitendeckel XV920 RJ oder Emble
Reply #1 - 07.03.07 at 06:49:00

Hallo miteinander,

also noch mal kurz was zu dem gesuchten rechten Seitendeckel.

Er kann auch von einer TR1 sein, da die Teilenummer laut Techinfo von starmotorcycle.com dort die Teilenummer 5A8-21721-01-1U COVER, SIDE 2 QUARTZ SILVEI ist. Demnach müßte der silberne sogar die gleiche Farbe haben wie von der 5A8. Und wenn der gebrauchte auch silber wäre, würde das Lackierkosten sparen. Das Emblem ist nur aufgeklebt, ist also kein Problem.

Desweiteren suche ich den unteren und oberen Kunststoffhalter mit den zugehörigen Gummis für die Batterie (wo der rechte Seitendeckel verclipst ist). Diese Teile sind ebenfalls zerbrochen, nachdem mir der Seitendeckel auf der Autobahn weggeflogen ist (Moped wurde auf dem Hänger transportiert).

Wer also was rumliegen hat von den gesuchten Teilen, bitte kurz melden.

Grüße
Klaus

Top of page
  IP Logged
2-Zylinder
Ex Member

Suche Seitendeckel und Teile Batteriebefestigung
Reply #2 - 11.03.07 at 14:37:07

Hallo miteinander,

habe in der Bucht letzte Woche die obere und untere Batteriehalteplatte (Nr 14 u. 19) bekommen.

Jetzt fehlen mir aber immer noch die Seitendeckel (am besten in silber - da keine zusätzlichen Lackierkosten) und die Teile um die obere Halteplatte zu befestigen (Nr. 15/16/17/18) und die 2 langen Schrauben mit Rändelmuttern (Nr. 28/29). Sollte jemand noch zufälligerweise Nr. 7 rumliegen haben, bitte auch melden. Die Embleme werde ich irgendwann schon noch mal auftreiben (in diesem Leben).

Grüße
Klaus

Seitendeckel.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Seitendeckel.JPG
Top of page
  IP Logged
axel
Ex Member

Reply #3 - 11.03.07 at 19:29:29

Hallo Klaus,

wenn Du die Embleme (XV920), die ja sehr selten zu sein scheinen, nicht auftreiben kannst, wäre es dann nicht eine Überlegung wert, diese über einen Wachsabdruck o. ä. zu kopieren? Ich habe nämlich auch schon beim TR1.-Emblem daran gedacht!
Meist sind die Embleme, wenn man denn mal eins ergattern kann, eh schon stark in Mitleidenschaft gezogen, haben kaum noch eine Chrom- oder Goldbeschichtung.

Gruß und nochn schönen Sonntagabend

Axel

Top of page
  IP Logged
2-Zylinder
Ex Member

Reply #4 - 12.03.07 at 22:41:14

Hallo Axel,

das ist ja noch besser als das Schneckenrad. Ist wirklich eine Überlegung wert. Man müsste aber erst mal wissen, was (wenn noch auftreibbar) die Originale kosten bzw. mal gekostet haben. Dann hätte man einen Ansatz für die Grundkalkulation zum Herstellen solcher Teile. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das rechte/linke Teil bei der TR1 gleich ist und das re/li bei der 920er (mir fehlt ja eines). Und man müsste auch schätzen, wie viele sowas brauchen könnten.

Wobei die Nachfrage für TR1-Embleme besser ist. Optimal wäre erst mal, ein relativ sauberes oder neues Originales noch mal zu bekommen (als Leihgabe), um das ganze erst mal starten zu können mit der Negativform (Wachsabruck ist nicht besonders gut). Das Teil würde dabei überhaupt nicht zu schaden zu kommen. Dann könnte man auch noch mal genau sehen wie die Glanzbeschichtung auf die Oberfläche aufgetragen wurde

Man könnte das Teil auch 3-D digitalisieren, und eine Flächenmodell vom Bauteil erstellen, und dann die Form fräsen. Wäre nicht das Problem. Und von einem alten Teil könnte man ein paar Proben hinten entnehmen für die Materialanalyse, aus welchen Kunststoff das Teil ist. Das gleiche wäre dann analog machbar bei Tankemblemen.

Grüße
Klaus

Top of page
  IP Logged
Hansemann
Ex Member

Reply #5 - 13.03.07 at 08:15:58

Smiley Smiley Smiley Smiley

Also bei uns würde man sagen:

mann kann och mit e ne Rievkooche de trapp ööle  Smiley

Für die Bayern:
Man kann auch mit einem Kartoffelpuffer (in Öl gebacken)
die (Holz) Treppe einölen.

TR1- Embleme gibts nagelneu beim freundlichen Yamahahändler
zum Preis von etwa 5,50 €. (Stand letztes Jahr)

Habt ihr zwei was gegen einfache Lösungen ?  Wink

MfG
Hansemann

Top of page
  IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Hmmmm..........
Reply #6 - 14.03.07 at 00:11:12

Quote from Hansemann on 13.03.07 at 08:15:58:
TR1- Embleme gibts nagelneu beim freundlichen Yamahahändler
zum Preis von etwa 5,50 €. (Stand letztes Jahr)

..........nu vergleich mal nicht die kölschen kartoffelpuffer (in öl gebacken) mit nicht geschnittenen palatschinken...........

............er sucht XV 920 und nicht TR 1.................

Aus dem castorland, wo nichtgeschnittene palatschinken pratsch heißen und am liebsten mit apfelmus gegessen werden.........lecker, lecker
T WinkM

@ 2 Zylinder: ich messe mal Nr. 15, 16, 17, 18 nach. 15 könnte ich evtl. noch rumliegen haben. Nr. 16-18 solltest Du aber beim freundlichen Landhandel um die Ecke bekommen.

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
2-Zylinder
Ex Member

Rechter Seitendeckel und EmblemXV920
Reply #7 - 14.03.07 at 12:15:53

Hallo miteinander,

alsooooo. Nach unzähligen Telefonaten mit Yamaha-Händlern schaut es nun wie folgt aus:

TR1 Emblem:
letzter Preis 13,20 € + Meerschweinchensteuer (Teil nicht mehr lieferbar - zumindest bei den ganzen Händler, mit denen ich gesprochen habe)

XV920 Emblem:
Preis: 22,20 € + %
ein Händler versucht das Emblem doch noch irgendwie aufzutreiben (ob er es bekommt ist noch offen, da normalerweise nicht lieferbar)

Teil 15/16/17/18
ein Händler hat noch was auf Lager (zukünftig nur noch Nr. 15 lieferbar - der Rest nicht mehr lieferbar)

Teil 28/29
ein Händler hat 2 Stück auf Lager gehabt (sonst nur noch Teil 29 Rändelmutter lieferbar - Teil 28 Bolzen sind nicht mehr lieferbar)

So habe ich jetzt vielleicht noch mal Glück, und bekomme alle Teile zusammen, die ich brauche. Allerdings ist kein Seitendeckel rechts mehr lieferbar gewesen. Ich muß jetzt umschauen, ob ich noch einen gebrauchten erhalte - ist aber bisher erfolglos gewesen.

Wer hat Infos darüber, wo ich außer der Fa. Hartens den Lack zum Nachlackieren in Quartz Silvei bekomme ? Die Fa. Hartens kann den Lack für diesen Farbcode leider nicht mehr liefern - die Produktion wurde eingestellt.

Grüße
Klaus

Top of page
  IP Logged
Hansemann
Ex Member

Reply #8 - 14.03.07 at 12:48:00

Hallo Klaus !

Mit dem "nicht mehr lieferbar" ist so eine Sache.
Mein Händler hat die Erfahrung gemacht, dass viele
Teile die nicht mehr in der Lieferliste auftauchen -
wenn er sie mit der Originalbestellnr. z.B. beim Gebietsbetreuer
ordert - dann doch noch von Yamaha geliefert werden.

Scheinbar wird ein Artikel im Zentrallager geblockt
wenn nur noch geringe Stückzahlen davon vorhanden sind.

Bei Bestellung wird er aber dann scheints doch ausgeliefert.

Diese Erfahrung hab ich beim Aufbau meiner TR1 mehrfach
gemacht.

Einen Versuch ist es immer wert.

MfG
Hansemann

P.S. TR1 Emblem - ganz schön im Preis gestiegen  undecided

Top of page
  IP Logged
Hansemann
Ex Member

Reply #9 - 14.03.07 at 12:52:22

Nachtrag:

Eine Möglichkeit ist auch die Firma: http://www.pidplates.com

Dort kannst du Buchstaben/Zahlen/Zeichen in 3D herstellen lassen,
20 Zeichen kosten etwa 49 €, allerdings in silber.

MfG
Hansemann

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print