Quote from hornschorsch on 19.05.09 at 09:17:04:Ich habe seit Jahren Lüsterklemmen da dran, nachdem der original-Stecker mal auf dem hinteren Krümmer gegrillt wurde was zu einem Kurzen und durchgebrannter Lima führte. Lima reparieren und neue längere Kabel anlöten lassen, mit Klemmen verwurschtelt, fertig. Es geht halt nix über einen gepflegten Pfusch, das hält oft am Längsten.
Gruss,
Georg
moin,
Lüsterklemmen würde ich in dem Bereich auch vorziehen. Kann man ja gut verstecken. Es gibt sogar Hüllschläuche, die drüber passen, wenn man ordentlich arbeitet.
Die Adressen oben habe ich, weil ich auf der Suche nach ner eleganten Lösung für den Lampen/Instrumentenbereich bin. Ein kleines Schwarzes, gewissermassen. Hab schon an Bauteile aus dem Bereich PA gedacht. (Open Air Verstärker) Für LEDs und DZM sollte sogar gecrimptes Zeug aus dem Bereich Telefonie genügen...
Für die Lima ist das nix. Aber es gibt Kleinkupplungen und Stecker für Kleinanhängekupplungen. Schwarz, Rundstecker und Pins, Überwurfverschraubung. Ein Set ist so lang, dass man nicht mal die zu kurzen Limakabel verlängern muss. Hatte sowas am Seitenwagen. Mal im Fahrradgeschäft fragen.
Gruss, Olaf