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Regler (Read 6339 times)
Ali
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Bike: TR 1
Regler
30.12.12 at 16:25:33
 
Hallo,
da ich eh grad am basteln bin, will ich den Kabelbaum anpassen/neu machen.
Als Regler will ich den einer XJ600-51J verwenden, der ist einfach nicht so versifft wie der TR-Regler.
Daten sind eigentlich gleich,aber der XJ Regler hat 7 statt 6
Anschlüsse: 3X weiss (Lima), 1 X rot (Ladespannung),1x schwarz (Masse) und noch braun und grün.
Braun/grün sind bei der 51J für die Limaregelung vorgesehen, sollen wohl die Spannung anpassen.
Meine Frage an die E-Spezies ist: kann ich braun -grün einfach weglassen?
Gruß Ali

 
 

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Sepp
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Re:  Regler
Reply #1 - 30.12.12 at 20:35:29
 
Serwos Ali, das Grüne weiß ich nicht, aber das Braune sollte schon angeschlossen werden, auf Plus nach dem Hauptschalter.
Vielleicht hat die XJ ja eine Ladekontrolle auf irgendweine Weise!?! Rot direkt zur Batterie, Schwarz Masse eh klar.
Würde es einfach so mal anschließen und dann Motor laufenlassen und mal messen, wie hoch die Spannung bei mehr als
3000 U/min ist und ob sie gleichbleibt.
Gutes Neues, Sepp

 
 

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hornschorsch
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Re:  Regler
Reply #2 - 31.12.12 at 10:34:54
 
Die 51J hat ab und zu Probleme mit dem Regler, weiss nicht ob es eine gute Idee ist den zu nehmen. Der der TR1 funktioniert doch immer. If its not broken, dont fix it. Never run a changing system. Wink ...

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

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Odin
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Re:  Regler
Reply #3 - 31.12.12 at 10:40:15
 
Moin Ali,
jepp .. sowie Sepp schon schrieb

R =rot = (+) mit einer Sicherung (20A) direkt an die Batterie
B= schwarz = (-) an direkt an die Batterie (Masse)
Br= braun (+) = Versorgung für Hauptsicherungen, geschaltet nach dem Hauptschalter
G =grün = IGNOIEREN

Hier sind die Schaltpläne mit Erklärung





 
 
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Ali
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Bike: TR 1
Re:  Regler
Reply #4 - 31.12.12 at 11:34:30
 
Ok,
danke für die Antworten.
Odin, der Plan ist von der XJ 600 51 J?  Ich habe heute beim Googeln gelesen, dass die 51J in frühen Baujahren eine fremderregte Kohlen-Lima hatte, später eine selbsterregte (nix sexuelles) , vielleicht hängen die Braun/Grünen Kabel damit zusammen?
Eventuell werde ich Georgs Tipp folgen und doch den alten Regler fit machen, der hat funktioniert, trotz teilweise offener und völlig ausgehärteter  Kabel.
Aber die kann ich ja neu machen, auch die Blockstecker. Werde mal im neuen Jahr bei Kabel-Schmidt bestellen,
Guten Rutsch
Ali

 
 

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Odin
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Re:  Regler
Reply #5 - 31.12.12 at 15:19:29
 
Hy Ali .....  das mit der fremd Erregung kann sein  Grin Grin Denn der Schaltplan ist XJ 600 51 J

Aber wenn Du eh einen Rgeler haben willst, dann nimm den doch von der der Kawa, oder Honda ....
Wie schon oft gesagt, die Standartregler aus den 80ziger sind ALLE fast gleich, haben drei WEIßE Kabel von der LiMa zum Regler und zwei / drei Kabel raus : Rot / Schwarz / Braun ....  das ist besser bevor Du versuchchst die blanken Kabel zu flicken.
Auch die NEUEN , Sandartregler kannst Du verwenden, kosten um die 60€, sind sogar besser, weil die Wärmeableitpaste moderner und besser ist, auch die Dioden und Transistoren, sind Leistungsbesändiger.

Hier gibt es einen Standartregler für 8,22€ ....  mehr kosten die Viecher in China nicht, und ALLE werden dort hergestellt
z.B.:
http://www.ebay.de/itm/CH125-6line-Spannungsregler-Gleichrichter-fur-Motorrad-/120992109794?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c2bb114e2

 
 
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Sepp
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Re:  Regler
Reply #6 - 31.12.12 at 16:30:43
 
Wenn ich mir den Chinesenregler so anschaue, würd ich lieber den originalen Alten nehmen,
damals verbauten sogar die Japaner noch Qualität. Hatte noch nie einen Defekt am Regler.
Liegen auch noch ein paar rum. Hab im Scrambler einen von der XV 1100, der ist etwas kleiner
als der von der TR 1 - Anschlüße gleich.

 
 

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hornschorsch
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Re:  Regler
Reply #7 - 01.01.13 at 13:02:23
 
Prost Neujahr!

Sie haben Qualität EINgebaut. Seit irgendwelche Heinis darauf gekommen sind, "EINbauen" "VERbauen" zu nennen, sind die Moppeds auch so: verbaut. Wink

Gruss,
Schorsch

 
 

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Odin
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Re:  Regler
Reply #8 - 01.01.13 at 14:10:44
 
Tja ....  die Gute Alte Zeit .... als "Made from" noch als Quallität stand.  Grin Grin Grin

 
 
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Ali
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Re:  Regler
Reply #9 - 04.01.13 at 20:23:01
 
Ich muss das hier doch noch mal nach oben schieben.

Habe jetzt schöne bunte Kabel und Kabelschuhe bekommen,
blöderweise habe ich die 3 weißen Kabel vom TR-Regler abgeschnitten, aufgepasst, dass die Qualität nicht ausläuft  und mir dabei natürlich nicht gemerkt, auf welchem Kontakt des 3er- Steckers was gesessen hat. Ist die Reihenfolge für den Regler wichtig, so wie beim Drehstrom - Motor R-S-T----X-Y-Z, oder ist es den Dioden egal, was sie gerade gleichrichten?
Gruß Ali

 
 

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