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Schwaben Hobel (Read 12042 times)
schlindi
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Bike: TR1, Ducati 900SS, Gilera Saturno anniversary
Schwaben Hobel
29.01.14 at 12:44:09
 
So, hab jetzt endlich auch mal angefangen meine TR1 zum Cafe Racer umzubauen.
Hab sowas noch nie gemacht aber einmal ist ja immer das erste mal.
Das ganze soll natürlich so günstig wie nur möglich gehen.
Heckrahmen und Höcker sind fast fertig, naja fast.
Hab schon mal ein paar Bilder gemacht.
Das wird mal der Höcker

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schlindi
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Re: Schwaben Hobel
Reply #1 - 29.01.14 at 12:45:11
 
Heckrahmen

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schlindi
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Re: Schwaben Hobel
Reply #2 - 29.01.14 at 12:46:00
 
Heckrahmen mit Höcker

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schlindi
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Re: Schwaben Hobel
Reply #3 - 29.01.14 at 12:47:44
 
Heckrahmen an der TR1. Ganz schöne Fummelarbeit!!!

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schlindi
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Re: Schwaben Hobel
Reply #4 - 06.02.14 at 13:10:09
 
So, hab mal beim Heckrahmen was anderes probiert. Ich hab versucht eine klassische Rahmendreieck Optik zu bekommen.
Sieht auf dem Bild ein bisschen komisch aus, in echt aber ganz gut. Unterkante vom Tank hab ich auch der Linie angepasst, aber noch nicht geschweisst Shocked

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schlindi
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Re: Schwaben Hobel
Reply #5 - 25.06.14 at 09:55:05
 
So Auspuffanlage wäre dann auch fast fertig. Fehlt nur noch die Verbindung zwischen den Krümmern.
Jetzt überleg ich noch ob ich auch noch ein Anschlussgewinde für ein CO Messgerät anschweissen soll.
Bin  mir auch unsicher wo es genau hinkommen soll.
Vor der Verbindung oder danach? Und an beide Krümmer oder reicht nur einer?

Gruß Daniel

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stefan stein
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Re: Schwaben Hobel
Reply #6 - 25.06.14 at 10:53:14
 
Hallo,

mmh. Der Sinn der CO-Messung besteht ja darin, den Wert für jeden einzelnen Zylinder überprüfen und einstellen zu können.
Dementsprechend sollte man zwei Messpunkte vor dem Interferenzrohr anlegen, bevor die Gase sich vermischen. Bloss kommt man an den hinteren Krümmer nicht so toll dran, ohne sich womöglich die Finger und Unterarme zu verbrennen.
Bei einer originalen TR1 bleibt einem halt nichts anderes, als den Rüssel abwechselnd in die beiden Endschalldämpfer zu halten. Das ist dann nichts genaues, aber trotzdem sehr aufschlußreich  Roll Eyes.

Cheers,

Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
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Sepp
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TRi onli !!!

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Re: Schwaben Hobel
Reply #7 - 25.06.14 at 13:05:02
 
Der größte Vorteil eines Lambda-Gerätes mit Sonde liegt in der Abstimmung bei Last, also im Fahrbetrieb.
Da reicht normalerweise eine Seite. Abstand ca. 50 cm vom Ausgang Zylinderkopf.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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schlindi
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Re: Schwaben Hobel
Reply #8 - 03.10.14 at 16:43:13
 
Der Hobel ist endlich feeertig!!!! Und ich muss sagen sie fährt sich richtig gut. Mit den Eitragungen hat auch alles geklappt.
Nur noch die Vergaser benötigen ein wenig Abstimmung.
Vielleicht können mir die Profis ein paar Tips geben.
Bis 5000 dreht sie sauber durch und hat auch richtig Zug. Zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen bricht sie dann ein und fängt an zu ruckeln.
Wenn sie richtig heiss gefahren ist hat sie auch noch Fehlzundungen beim Gas weg nehmen.

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schlindi
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Re: Schwaben Hobel
Reply #9 - 03.10.14 at 16:44:22
 
Heckansicht!!

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