Hallo zusammen
Ich werde Krauti genannt. Bin 24, studiere (immernoch) und wohne in Rosenheim/Bayern. Fahre Motorrad seit ich 18 bin.
Mein Dad sammelt alte Motorräder, vor allem diese Yamahas aus den 80er-Jahren (XV750, XV1000 usw.)
Habe daheim vor einiger Zeit eine 81er TR1 entdeckt, die sozusagen als Leiche rumstand. Dann haben wir sie gemeinsam hergerichtet und erstmal wieder auf die Straße gebracht. Das war schon einiges an Arbeit (z.B. an der Elektrik...)
Mein Ziel war aber von Anfang an ein Umbau so grob in die Richtung Caferacer, um mal ein Schlagwort zu nennen - aber eben nicht so ganz standard (Ist ja inzwischen Standard diese XVs und verwande Bikes so umzubauen...) Sie soll halt recht schlicht werden, und bisschen was vom originalen oldschool Design behalten, dabei aber eine eigenständige Optik bekommen bei etwas weniger Gewicht und guter Fahrbarkeit.
Ich möchte euch einfach mal den aktuellen Stand des Umbaus vorstellen und die Richtung, in die es weitergehen soll. Werde dann in Zukunft auch öfters mal ein Update einstellen. Bin schon mal gespannt auf eure Meinungen.
Umbauten bis jetzt - Nur recht gewöhnliche Dinge: Stahlflex-Bremsleitungen. Progressive Gabelfedern. Anderer Lenker. BSM-Auspuffanlage. Kettenkasten entfernt.
Umbauten in Arbeit: Kombination aus XV1000 Midnight Special Tank und Eigenbau-Heckrahmen mit Zubehör-Sitzbank (Ebay). Li-Ion-Batterie im Heckrahmen.
Umbauten geplant: Kombination aus anderem Luftfilter und anderer Auspuffanlage. Dann noch Sachen wie anderer Scheinwerfer, Fender etc.
BILD OBEN: Alter Stand, gerade auf die Straße gebracht
BILD UNTEN: Aktueller Stand mit neuem Tank und neuer Sitzbank und professioneller Bearbeitung die den Heckrahmen zeigt