Swiw haben die meisten Werkstätten heute auch Telefon oder gar Internet und können ein paar Scheiben bei einem Zubehör-Händler oder direkt beim Hersteller bestellen. Jedenfalls wenn sie geringfügig flexibler sind als ein Stück Eisenbahnschiene.

Wie man die Beläge so einbauen soll, dass sie nur aussen an die Scheibe kommen, ist mir aber auch nicht klar. Dennoch müssen sich neue Beläge erst mal einschleifen, die bremsen am Anfang nicht gut.
Quote:und bei der Gelegenheit die Scheiben getauscht, wenn man eh dran is
Fehler. If it´s not broken, don´t fix it! Dass die alte Bresme mau ist, liegt nicht an der Laufleistung sondern an der ollen Bremspumpe, am besten noch mit den alten Gummileitungen. Stahlfleleitungen hast du sicher dran? Dann sag der Werkstatt, sie soll eine Bremspumpe von der XJ600 Diversion mit 14mm Kolben besorgen, wenn sie das kann, und die alten Scheiben wieder dranbauen.