Sepp
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@ nanno, in deinem Fall werden wohl die Stecker heiß, daß hatten wir ja letztes Jahr schon, respektive werden ja alle Zündspulenstecker mit primär unter 2 Ohm heiß, egal ob mit der originalen Zündbox oder mit der TCIP, wenn die Anfachzeit nicht umgestellt wird.
@PeterH, laut Ignitec sollte man die Anfachzeit kürzer einstellen! bei der Verwendung von Zündspulen unter 2 Ohm Primärwiderstand, dies aber zum Schutz der Zündspulen, nicht der Zündbox. Ob eine defekt gehende Zündspule einen Defekt an der Zündbox nach sich ziehen kann, ist wohl möglich? Die RN 09 und RN 12 haben primär 1,5 Ohm, die RN 19 und RN 22 haben primär 1,2 Ohm. Im direkten Vergleich werden die 1,2er noch heißer, haben aber auch einen noch heftigeren Funken mit merklich mehr Leistung beim Serienmotorrad, beim Rennmotorrad merkt man dagegen keinen Unterschied, wahrscheinlich ist die Verbrennung beim höherverdichteten Motor so schon effizienter - ist aber nur eine Vermutung
@ Hartmaenche, auf dem Ring bringen die Dinger gar nix außer etwas Gewichtsersparnis. Auf der Walze springen sie dank hoher Verdichtung sofort an und leistungsmäßig ist kein Unterschied. Trotzdem fährt ein Kollege mit TCIP und R 1-Steckern und es funktioniert. Bei uns halt nicht. Die Anschlüße haben wir verglichen, alles gleich, also daran liegts nicht.
Werde am Wochenende auch mal wieder testen........................
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