Tjo, dat iss ne Wissenschaft für sich.....

Meiner Meinung nach bringen die Gewichtsoptimierten Ventilfederteller bei den bisher erreichten Drehzahlen nicht wirklich was.
Es bleibt dem Ventil ja der selbe Druck von der Feder, da spielen die paar Gramm keine Rolle mehr. Über 10.000 Udr/min ist das ne andere Chose, vor allem bei der Größe der Ventile.
Höhere Gasströme mit besserer Füllung sind das Mass aller Dinge.
Habe gerade optimierte 750iger Köpfe verbaut, mit optimierten Ventilen, umgeschliffenen Schricknockenwellen, und den Mikunis sowie einer recht freizügigen Auspuffanlage, und da bin ich schon ganz zufrieden mit der Performance......

)
Ich werde aber mit längeren Öffnungszeiten weitermachen, um die Füllung zu verbessern.
GGF werden die Ventiltaschen etwas vertieft.
Das Manko ist einfach die fehlende Möglichkeit für die Montage einer Doppelzündanlage, das würde nochmals das Quäntchen an mehr bringen.
Aber eine Programmierbare Zündung bringt immerhin auch schon einiges.
Vielleicht mach ich mir die Arbeit, und verbau irgendwann mal probeweise eine Einspritzanlage, das würde zumindest die Probleme mit den Ventilöffnungszeiten beseitigen, genügend Bauteile habe ich hier noch en Mass. Wenn ich sehe welchen Druck die 2 Ventil Einspritzer von Guzzi bringen!
Aber die liebe Zeit...... von der hält ich ja grad genug, aber wenn dann auch noch im Moment ein Arm streikt, gehts nicht voran.
Muss mich erst mal von meiner Sturzsache erholen.
Allen viel Spaß beim Puzzeln
Gruß aus der Eifel
Klaus