Hey Leute,
Ich heiße Julius, bin 26 Jahre alt und noch eine Woche lang Maschinenbaustudent.
Lange hat mich schon das Vorhaben beschäftigt, mir ein eigenes Moped aufzubauen. Besonders fasziniert hat mich dabei ein altes Moped in einen Café Racer umzugestalten, als alternative zu meinem kleinen Spaßgerät, einer KTM SMC-R Supermoto. Mitte letzten Jahres hatte ich nach einer Testfahrt noch überlegt meine Supermoto zu verkaufen und gegen eine KTM Supeduke R 1290 mit dem kräftigen V2 einzutauschen. Ich habe aber entschieden, dass momentan das Geldfehlt. Doch noch immer schwirrte der Gedanke des Eigenbaus in meinem Kopf herum und ich guckte mich nur mal rein aus Interesse nach passenden Grundmodellen um. Es stand fest, dass es ein V2 werden müssen und wenn möglich was großhubraumiges mit Zentralfederbein. Ziemlich schnell landete ich also bei der TR1. Und wie das so ist, wenn man erstmal auf einen doofen Gedanken gekommen ist, stand nur kurze Zeit später eine völlig abgerockte TR1 der ersten Baureihe in meiner Tiefgarage:

Da in der Tiefgarage kein Strom ist und die Lichtverhältnisse an meinem Stellplatz ziemlich bescheiden sind, hab ich das gute Stück kurzerhand ins Wohnzimmer verfrachtet und da große Teile des Umbaus durchgeführt, als single geht das zum Glück

Außerdem freut man sich jeden Tag über die außergewöhnliche Deko und muss hin und wieder über seinen eigenen Knall lachen.

Nun hat sie meine heiligen Hallen verlassen, da ja doch langsam mal das Schweißgerät angesetzt werden musste. Der Aktuelle Stand ist folgender:

Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, aber meine Handycam müsste auch mal einem Update unterzogen werden.
Verbaut sind eine nahezu komplette Front einer Yamaha R1 RN12, ein Kawasakitank, R1 Zündspulen, CBR600 Hinterrad mit 530er Kettenteilung und 160/70-17 Reifen, RN12 Dämpfer. Kabelbaum ist dank Odins großartigem Schaltplan selber komplett neu aufgebaut und alle Motorenteile habe ich in stundenlanger Arbeit in meiner Dusche poliert, ihr glaubt nicht wie die ausgesehen hat

In Kürze wird auch die Auspuffanlage gebaut, es soll auf jeden Fall eine 2 in 1 Anlage werden. Ich muss nur mal sehen wie das mit der Lautstärke wird, 103dB darf sie ja haben.
Ich bin jetzt noch auf der Suche nach 2 Dellorto PHM 40 ND. Vielleich will ja noch jemand welche loswerden?!

Ansonsten bräuchte ich auch noch die Gummistutzen von Mikuni (VM23-200).