Moin Anja, moin zusammen,
wenn Dir mit Deinen Hitachi-Vergasern der Kauf "bei der Konkurrenz" nichts ausmacht, dann könntest Du mal bei
Mikuni-Topham schauen. Die bieten ein umfangreiches Abstimmungsprogramm. Hier deren Düsen-Sortiment:
https://mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Abstimmungsteile/Seite61-62.pdfMan könnte die Hitachi-Düsen theoretisch auch aufreiben. Ich persönlich würde das aber nicht so gut finden. Denn nach dem Aufreiben hat man ja eine andere Düsengröße, als es die Stempelung sagt: Die Düsen würden also fortan "unter falscher Flagge segeln". Und so, wie ich mein löchriges Gedächtnis kenne, würde ich nach ein paar Jahren vergessen haben, daß ich da schon mal bei war.
Bei sauberer Dokumentation (so, wie Du sie ja durchführst) kann das natürlich nicht passieren. Aber dennoch dürften die industriellen Teile (z. B. von Mikuni) präziser gefertigt sein.
Topham bietet nach meiner Erfahrung auch eine tolle Beratung am Telefon. Und sie führen auch mehr in ihrem Sortiment, als sie auf ihrer Webseite gelistet haben. Darüber hinaus bieten sie Sonderanfertigungen an (z. B. gedrehte Alu-Adapterringe für Ansaugstutzen) sowie Instandsetzungarbeiten für Problemfälle (z. B. Demontage vergnaddelter Düsen, die nicht mehr aus dem Vergasergehäuse rauswollen).
Wie auch immer - gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben!
Roland