Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.01.25 at 16:21:50
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Kofferträger und evtl. Koffer (Read 6396 times)
loopguru
TR1 Board Junior Member
**

Kofferträger und evtl. Koffer
22.09.09 at 19:59:46

Hat jemand einen Kofferträger mit Gepäckbrücke, bevorzugt in Chrom von Hepco Becker. Zustand sollte 1a sein (meiner hat recht viel Rost)?
Den gibt es zwar noch in neu, ist mit 293,50 EUR aber nicht gerade günstig.

Wenn's zum Träger auch gut erhaltene Koffer gibt, wäre ich auch interessiert.

Grüße,
Thomas

Top of page
View Profile   IP Logged
mrwt
Ex Member

Re: Kofferträger und evtl. Koffer
Reply #1 - 28.09.09 at 08:30:28

Hallo Thomas, würdest Du Deine verrosteten alten Kofferträger vielleicht abgeben ?

Gruß Torsten

Top of page
  IP Logged
loopguru
TR1 Board Junior Member
**

Reply #2 - 29.09.09 at 13:32:11

Hi Torsten,

wenn ich den Träger nicht mehr verwende, dann kann ich ihn natürlich abgeben. Es wird aber noch ein paar Wochen dauern, bist das klar ist.
Entrosten und verchromen ist derzeit auch eine Option, ist halt die Frage, wie gut das Ergebnis dann wird, da der Rost die Oberfläche verkratert hat.

Falls ich einen Ersatz für meinen Träger finde, schicke ich Dir eine PM.

Viele Grüße,
Thomas

Top of page
View Profile   IP Logged
Sandmaennchen
Ex Member

Reply #3 - 06.10.09 at 07:38:10

Hi Thomas;
hab' ich noch, kannste haben, 80 Euronen (fstEDvt.tfh-wildau.de). Der Chrom ist in gutem Zustand, auf Wunsch detaillierte Bilder. Der Gepäckträger war an dem alten TR 1 Modell installiert, ob er auch an das neue Modell passt weiß ich nicht. Ansonsten muß ich meine Garage räumen und trenne mich von meinen gesammelten Werken, einfach 'mal nachfragen. Hepco & Becker Koffer habe ich auch noch, momentan hab' ich diese aber noch in Benutzung. Die stehen auf jeden Fall auch zur disposition, nur habe ich noch keine Lösung für mein Gepäckproblem.
Ciao
Frank

Top of page
  IP Logged
mrwt
Ex Member

Reply #4 - 07.10.09 at 09:39:50

Hallo Thomas, hallo Frank,

wenn der Frank dem Thomas hilft, dann wird mir sicher auch geholfen.
Solange die verrosteten Teile noch nicht auseinandergefallen sind kann
ich sie mir sicher wieder zurecht machen, sicher nicht mehr mit Chrom,
aber mit Schweißmaschine und schwarzem Lack geht da sicher noch was.

Vieleicht kannst Du, Thomas mal ein Bildchen schicken: mrwt@gmx.de

Gruß Torsten

Top of page
  IP Logged
loopguru
TR1 Board Junior Member
**

Reply #5 - 08.10.09 at 13:26:27

Hallo Frank,

ich kann auf Deine URL nicht zugreifen, kannst Du mir nochmal (per PM) was schicken? Ich habe die neue TR1, ich muss mal checken, ob das zwei verschiedene Träger von Hepco Becker sind.

Ist der Träger mit Gepäckbrücke?

@Torsten,
Wenn ich meinen Träger nicht mehr brauche, kriegst Du ihn, bist schon vorgemerkt. Kosten keine ausser Porto. Bilder kann ich gerade keine machen, da die TR1 beim Händler in der Werkstatt steht.

Viele Grüße,
Thomas

Top of page
View Profile   IP Logged
jaySon
TR1 Board Newbie
*

Bike: XV 750 SE EZ'84
Reply #6 - 08.10.09 at 14:37:17

Hallo Ihr beiden,

lt. Hepco & Becker sind das 2 verschiedene Träger:

Seitenträger inkl. Gepäckbrücke chrom Bj. 81      650418.0002      9      
Seitenträger inkl. Gepäckbrücke chrom Bj. 82-83      650419.0002            

9  Nur Kofferträger. Die Originalbrücke, sofern vorhanden, bleibt am Fahrzeug.

Bilder in der Anbauanleitung:
http://www.hepco-becker.de/anbauanleitungen/650418.0002.pdf
bzw.
http://www.hepco-becker.de/anbauanleitungen/650419.0002.pdf

Quelle:
http://www.hepco-becker.de

Grüsse aus BF

Top of page
View Profile   IP Logged
Sandmaennchen
Ex Member

Reply #7 - 08.10.09 at 15:00:07

Hallo Ihr Alle

Also das ist keine URL sondern meine mail-Adresse unter der ich auf besonderen Wunsch Einzelner die Teileliste verschicke, also mail-de Dich einmal dann kommt die Liste zurück.
Ich kann Dir dann auch größere Bilder schicken, auf denen man mehr erkennen kann.

Nach BF freundliche Grüße mit der original Hepco & Becker-Unterstützung. Das ging ja men fix und kam zur rechten Zeit.

Mein Gepäckträger sieht so aus wie Variante 650419 (also neues Modell), war aber definitiv an einem alten Modell montiert. Der Vorbesitzer hatte den originalen Haltebügel mit Gepäckbrücke entfernt. Vielleicht sind die Seitenteile bei beiden Varianten ja auch identisch, wäre möglich weiß ich aber nicht, müßte man notfalls ausprobieren.

Ciao
Frank

Top of page
  IP Logged
Sandmaennchen
Ex Member

Reply #8 - 09.10.09 at 06:15:22

Hallo an Torsten;
sag 'mal, suchst Du nur einen Gepäckträger oder auch Koffer. In meinem Sasmmelsurium der Teileliste befindet sich auch ein alter Schuh-Gepäckträger samt Koffer. Die hab' ich mal in so nem Konsortium erworben. Angeblich wäre der Träger für eine SR 500, soll aber auch an eine Trine montierbar sein, weiß ich aber nicht. Ich hab' die Seitenteile 'mal so angehalten, könnte klappen. Der Träger ist in einem passablen Zustand, die Koffer haben nur keine Schlüssel mehr. Also wenn Du interessiert bist; den Kram könntest Du für'n kleinen Taler haben.
Ciao
Frank

Top of page
  IP Logged
mrwt
Ex Member

Reply #9 - 09.10.09 at 19:23:16

Quote from Sandmaennchen on 09.10.09 at 06:15:22:
Hallo an Torsten;
sag 'mal, suchst Du nur einen Gepäckträger oder auch Koffer. In meinem Sasmmelsurium der Teileliste befindet sich auch ein alter Schuh-Gepäckträger samt Koffer. Die hab' ich mal in so nem Konsortium erworben. Angeblich wäre der Träger für eine SR 500, soll aber auch an eine Trine montierbar sein, weiß ich aber nicht. Ich hab' die Seitenteile 'mal so angehalten, könnte klappen. Der Träger ist in einem passablen Zustand, die Koffer haben nur keine Schlüssel mehr. Also wenn Du interessiert bist; den Kram könntest Du für'n kleinen Taler haben.
Ciao
Frank

Hallo Frank, danke für das Angebot, aber ich habe ja 2 gute Koffer von H&B - sind die Junior 40 und da ich ja nur mit einer von meinen beiden Maschinen fahren kann such ich halt Kofferträger für die Trine um die H&B dann auch nutzen zu können.
Ich hoffe ja, daß es mit den Trägern vom Thomas klappt ...

Gruß Torsten

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print