Tex
TR1 Board Newbie
Bike: TR 1. / XT 600 2KF / Suzuki VStrom 1000 XT
|
servus tr 1.-gemeinde, was am 08. märz 1986 begann, endete (sinnigerweise) an himmelfahrt, 09. mai 2013 bei einem kilometerstand von 272.831, mit einem motorschaden. ich kann mich noch genau an die kaufempfehlung eines kunden im winter 1985/86 in der mit panzerglas geschützten schalterhalle der sparkasse holenbrunn erinnern. 1000ccm - was für ein großes motorrad, damals. probefahrt bei eisiger kälte. es begann die zeit des sich kennenlernens. cruisen war angesagt, 2 x türkei, griechen- land, ungarn und viele touren mehr. erst ab ende der neunziger jahre wurde die tr 1. standesgemäß bewegt. die tr 1. verbreitete in den alpen unter den joghurtbecher- fahrern angst und schrecken. es war ein genuß dieses zweirad bewegen zu dürfen. ich bin sehr, sehr traurig. was hat mir diese tr 1. für freude bereitet. jedes jahr auf's neue wurde der frühling herbeigesehnt. endlich tr 1.-fahren. strecken, touren wurden ausgearbeitet. und nur dreimal hat sie mich im stich gelassen. einmal war ich selber schuld. was hat die tr 1. nicht alles durchmachen müssen. schotterstrecken, mit sozia und zeltaus- rüstung völlig überladen, fußrasten und koffer malträtiert. nicht nur einmal wurden die haftungsgrenzen der reifen überschritten. alles kein problem für meine tr 1. es ist so wie es ist. ....... aber es muss noch nicht endgültig zu ende sein. ich suche aus obigen gründen einen motor. natürlich wenig kilometer, natürlich gepflegt, natürlich recht günstig. bis die tage - wir sehen uns in walschbronn thomas
|