Ali
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Hallo Karl Heinz, ich hab zwar gar keine Hitachis mehr, aber ich glaube, das LL-System hat keinen Messbaren Einfluss auf den Unterdruck. Das Löchli für das LL-Gemisch sitzt zwar vor der Drosselklappe, da kommt aber zu wenig raus, als das es den Unterdruck groß mindern könnte. Im Idealfall-der aber so gut wie nie vorkommt- erzeugen beide Kolben im Ansaugtakt den gleichen Unterdruck, vorausgesetzt die Brennräume sind gleich groß, das Ventilspiel ist exakt gleich, Öffnungswinkel auch, und das Kolbenlaufspiel ist auch identisch, usw.. Die Unterschiede- und die sind vorhanden- werden mit der DK-Stellung ausgeglichen, und besser in dem Bereich, in dem man auch fährt. Deswegen stelle ich auch gerne bei erhöhter Drehzahl ein, und kontrolliere auch mal bis in hohe Drehzahlen. Wenn es im LL nicht ganz 100% stimmt, ist das nämlich ziemlich egal. Wenn ich dann sehr große Unterschiede der DK-Stellung bei gleichem Druck feststelle, z. B. vorn ganz offen auf Anschlag, hinten noch nicht, ist Motor-mechanisch etwas nicht im grünen Bereich. Also kommst du gar nicht drumherum, mit den Gaszügen einzustellen, wenn die sich verstellen oder längen, muss eben nachgestellt werden. Der Vorteil der 2 Züge ist aber doch grade der, dass die ausgeleierte Koppelmechanik außer Betrieb ist, die verhindert nämlich eine exakte Einstellung über den ganzen Bereich, hab ich mich lange drüber geärgert, Gruß Ali
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