Actionandi
Ex Member
|
Moin Jungs, also... ich habe 2 XV750se. Nennen wir sie Moped A und Moped B.
Ich habe beide gleichzeitig gekauft und sie sprangen "damals" gut an. Moped A habe ich nun frisch gemacht, bisschen auseinander genommen, mir den Anlasser vorgenommen, und auch die Vergaser komplett zerlegt, gereinigt so gut es ging und mit neuen Düsen bestückt. Leerlaufdüse, Hauptdüse, Schwimmernadel, alles neu. Die Schwimmerstände habe ich original gelassen und einfach so wieder eingebaut wie sie raus kamen.
Zusammengebaut: Lief nicht richtig. Sprang zwar an, lief dann auch im Leerlauf. Sobald sie aber aus war konnte ich sie nicht mehr starten. Also den unangetasteten Vergaser aus Moped B eingebaut und festgestellt, das eine Zündspule keine Spannung bekam, mein Fehler. Moped sprang dann gut an, lief aber anscheinend nur auf dem vorderen Zylinder, der hintere blieb kalt. Dabei festgestellt, das die Zylinderstutzen sehr nass waren. Kerzen waren trocken.
Also wieder den "überholten" Vergaser eingebaut. Beide Kerzen haben einen Funken. Moped startet, läuft eher schlecht, geht dann aus und nicht wieder an. Mit Choke definitiv kein starten möglich. Dabei stelle ich auch fest, das die vordere Kerze immer sehr nass ist, hintere furztrocken. Kommt bestimmt vom Choke?
Meine Vorgehensweise wäre jetzt: Vergaser noch mal auseinander, alles auf Durchgang prüfen, Schwimmerstände einstellen.
Was kann ich noch machen?
Danke im Voraus!
MfG Andi
|