Ali
|
Moin Marius, schön, dass es noch mehr angefressene gibt, die gerne schrauben. Zu den Vergasern kann ich sagen, dass die Mikuni Flachschieber wohl sehr gut funktionieren, was ich so gehört habe. Aber eben wohl nicht ganz günstig zu haben. Ich habe mich- auch weil da Sepp Koch mit Tipps und seinen Erfahrungen hilfreich ist- für 40er Dellortos entschieden. Die Ansaugung ist bei der TR ein Problem. Die Rahmenansaugung drosselt schon um einiges, ich habe jetzt 50000 mit komplett offener Ansaugung gefahren, mit den älteren Gussbuchsen der TR/XV. Verschleiß der Laufbahn war deutlich zu bemerken, ich hab mein Moped aber auch nicht geschont. Dafür gabs aber auch sowas ähnliches wie Leistung, das war´s mir wert. Bei meinen neuen BT Zylindern werde ich versuchen, eine Minimal- Luftfilterung auf Urlaubsreisen hinzubekommen, auf Kosten der Leistung. Wie genau weiß ich noch nicht, Tipps erwünscht. Streckentrainings sind dann eine andere Baustelle, da muss es auch ganz offen gehen. Blöderweise passen nur 50er Trichter( Offen) drauf, ohne die Köpfe am Einlass zu fräsen. Da wird aber auch viel Warmluft angesaugt, nicht so der Bringer. Oder die Gummibögen aus dem Rahmen verwenden , so habe ich es, funktioniert auch bei starkem Regen. Längere /gerade wären wohl besser, siehe Sepps Beitrag zum Thema. Gerade Trichter mit der Option, Filter aufzusetzen scheitern bei mir am vorderen Zylinder (rechte Seite, da ist das Knie im Wege) für hinten/ Links ist es einfacher. Südniedersachsen: Hildesheim /Göttingen? Gruß Ali
|