Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 07:13:13
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 8 9 10 11 12 
Send Topic Print
2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen (Read 52359 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2255
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #90 - 19.03.17 at 21:51:25
 
Jetzt läuft Sie in diesem Jahr auch schon wieder seit gut 500km, bei der Bedüsung darf noch ein bissl gefeilt werden, untenrum ein bissl fett, in der Mitte passts ganz gut und obenraus bin ich nicht ganz glücklich, nachdem ich zuletzt im Herbst sukzessive magerer bedüst habe. Ich denke, morgen Nachmittag kommen kleinere Leerlaufdüsen und dafür 2 größen größere Hauptdüsen rein und dann schaun wir mal, wie das so marschiert.

Von der Mk.7 wirds dieses Jahr noch eine kleine Weiterentwicklung geben - zwei Stellen die hier noch fix verschweißt sind, werden mit Muffen versehen, damit man die Rohre etwas schöner ausrichten kann. (Wenn man nicht ganz genau dahinter steht und eine gerade Linie an der Wand hat, sieht man nicht, dass die beiden Endtöpfe ca. 7-8mm unterschiedlich hoch sind, aber wenn man es EINMAL gesehen hat... naja, mich macht sowas wahnsinnig.  Grin ) Außerdem wird DIESE Mk.7 in eine 2in1 für den Hotrod umgebaut... Da hab ich nämlich ein paar Änderungsideen.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2255
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #91 - 13.05.17 at 09:56:26
 
Ich hab da mal kurzerhand eine neue Auspuffanlage entwickelt, weil sind wir uns ehrlich 2in1 mit gleichen Krümmerlängen und untenrum, gab es bisher noch nicht. Die relativ dünnen Krümmer sind der Tatsache geschuldet, dass die Auspuffanlage auf eine 750er kommt.





Bin mal gespannt, wie die dann tut.

Mehr Bilder (wie üblich) am Blog: http://greasygreg.blogspot.co.at/2017/05/exhaust-building-mk7-2in1-exhaust.html

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Stilo_85
Ex Member



Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #92 - 13.07.17 at 02:09:45
 
Also nachdem ich jetzt die ganze Nacht spannend eure Beiträge lese und mir über meinen Racer Gedanken mache so habe ich eine Frage zu nem Endtopf ob der auf der 750er fahrbar wäre?
Wäre eine 2in1 Anlage mit dem Topf am Foto.
Kann man sowas Leistungstechnisch und vor allem Lautstärkentechnisch fahren?

Würde mich über eine kurze Info freuen

 Screenshot_20170713-020439-432x768.png     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

Screenshot_20170713-020439-432x768.png
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2255
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #93 - 13.07.17 at 10:25:44
 
Du kannst alles soweit zustopfen, dass es geht. Die Frage ist nur immer, ob es dann noch fährt. Meine 2in2 zB ist komplett leer und das geht bis 3000 U/min sehr gut, erst dann wirds laut.

Die Töpfe haben vermutlich recht wenig Volumen, aber ausprobieren kann mans schon. Leistungsrekorde wirst halt keine Aufstellen, aber basierend auf früheren Gesprächen würde ich mal sagen, dass das eh nicht das Thema ist, insofern...

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2255
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #94 - 04.08.17 at 13:45:40
 
Quote from nanno on 13.07.17 at 10:25:44:
Du kannst alles soweit zustopfen, dass es geht. Die Frage ist nur immer, ob es dann noch fährt. Meine 2in2 zB ist komplett leer und das geht bis 3000 U/min sehr gut, erst dann wirds laut.


Ein kleiner Nachtrag: Ich hab mir die Tage mal ein DB-Meter ausgeborgt und mal getestet, nicht arg laut entspricht 81.6 bis 81.9db im Leerlauf. Das ist nur minimal lauter als Serie. Ab 3000 U/min wirds halt lauter und ab 5000 U/min laut. (Werte reiche ich später noch nach!)

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2255
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #95 - 11.08.17 at 08:21:52
 
So liebe Leute,

ich hab gestern Typisierung (TÜV-Abnahme?) meiner TR1 mit allen Umbauten gehabt.

Die Schalldämpfer erreichen mit meinem Spezial-DB-Killer im Leerlauf 72db  Shocked, bei 3000 U/min 87db und bei 5000 U/min 94db. Was zufälligerweise EXAKT den Werten des Seriendämpfers entspricht. (Ein Schelm wer vermutet, dass ich die DB-Killer genau auf diese Werte hinkonstruiert habe...) In Österreich gibts nämlich KEINE 26db Aufschlag so wie in D, bei uns gelten die Werte aus dem Typenschein.

Andere lustige Erkenntnis, die gleich-lange 2in2 (Mk7) funktioniert auch vollkommen zugestopft - wie gesagt man hört die Autos auf der 2km entfernten Autobahn fast mehr als meine TR1 - noch sehr passabel. Wenns morgen weniger regnet, mach' ich noch ein Video und mach auch mal eine Runde auf der Autobahn um zu sehen, ob sie in den höheren Gängen noch ausdreht.

Und bevor sich jetzt noch wer wundert, ob ich jetzt komplett spinn', wie gesagt, in Ö gibts bei der Lautstärke-Messung keine Toleranzen und ich kann jetzt ganz offiziell sagen: Meine Anlage schaffts.

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 162
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #96 - 22.08.17 at 17:35:35
 
Hi Greg,


ich hab mittlerweile Deine 2-1 drauf mit dem chinesischen Endtopf.

Eingetragen ist noch nicht.

Kannst Du etwas genauer schildern, wie Du die Anlage durch den TÜV ( Typisierung ) bekommen hast.

Ich würde es nämlich auch gern legalisieren, vor allem weil ich wenig Lust habe irgendwann doch per Bus heimzureisen und jedesmal die Alte Anlage für den Tüv zu montieren.

LG
Tim

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1563
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #97 - 22.08.17 at 18:20:46
 
Soweit ich mich erinnern kann, war ab 5000 U/min kein Polizist mehr in Prüfnähe.....................S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2255
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #98 - 22.08.17 at 20:36:19
 
Quote from Desmo2V on 22.08.17 at 17:35:35:
Kannst Du etwas genauer schildern, wie Du die Anlage durch den TÜV ( Typisierung ) bekommen hast.


Servus Tim,

also zuallererst bin ich Österreicher, folglich hab ich Unsummen an Gebühren gezahlt und ein Gutachten erstellen lassen.

Meinen DB-killer hab ich hier auf meinem Blog dokumentiert.

http://greasygreg.blogspot.co.at/2017/08/building-db-killer-that-actually-works.html

Quote from Sepp on 22.08.17 at 18:20:46:
Soweit ich mich erinnern kann, war ab 5000 U/min kein Polizist mehr in Prüfnähe.....................S.


Wink Aber die Prüfung bei meiner erfolgt bei 3500 U/min und dann war halt noch zum Testen bei welcher Drehzahl sie wirklich drüber geht... aber mit den DB-Killern drin, so magst ja ned fahren...

Jetzt sind weniger restriktive Einsätze drin, das geht jetzt recht fesch: Ist angenehm im Ohr und geht gut vorwärts.

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Stilo_85
Ex Member



Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #99 - 08.02.18 at 04:44:46
 
Hey Leute Cheesy

Welcher Krümmer Durchmesser am Zylinderkopf wäre jetzt der Beste für die XV750?

Also 40mm innen oder doch etwas größer?

Lg Gerald

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 ... 8 9 10 11 12 
Send Topic Print