Thorsten(Guest)
Ex Member
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Kurz gefasst war die Lösung "Neuteil" richtig. 133 Ohren berechnet die Y-Vertragswerkstatt (F&M in Northeim). Immerhin lernt man. Und zwar, dass meines Erachtens viele Anlasserprobleme von einem gammeligen Magnetschalter stammen. Zieht der den Einrückmechanismus nicht kräftig an, greift das Zahnrad nicht gut, wenn überhaupt - eine Folge ist mindestens das schröckliche Scheppern und der Verschleiß in der Mechanik. Folge ist auch, dass der Anlasser zu wenig Saft bekommt. So ging bei mir gar nichts mehr. Hatte mich übrigens schon 2 Jahre mit unsicheren Anlassvorgängen gequält und lauter freudlose Bastelversuche unternommen (Anlasser, Verkabelung, und, und, und), die ich mir alle hätte sparen können. Schade, dass so ein doch relativ grobschlächtiges Teil zumindest bei mir keine 85000 km gehalten hat. So long, Thorsten
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