Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 03:26:43
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Ölverlust (Read 2730 times)
Ralph(Guest)
Ex Member

Ölverlust
11.03.05 at 14:07:00

Hallo@all,
meine Dicke meint sie müßte ihr Revier makieren, was ich nicht so doll finde, ich bin dem nachgegangen und habe jetzt festgestellt das der Ölverlust an dem Kupplungsmechanismus stattfindet. Hatte schon mal einer dieses Prob. und wie kann ich es am besten Rep.
Gruß Ralph

Top of page
  IP Logged
Hartmut(Guest)
Ex Member

Ölverlust
Reply #1 - 11.03.05 at 16:03:00

hallo Ralph,
ich hatte das an meiner Maschine auch schon. Um die Welle des Ausrückers ist ein Simmerring. Den kannst du leicht auswechseln: mit dünnem Bohrer an einer Stelle ein Loch in den Ring bohren - Vorsicht: mit wenig Druck, damit du innen nicht anbohrst! - dann eine Spax-Schraube hineindrehen und an der Schraube den Ring abziehen. Den neuen Ring leicht an den Flanken einfetten und mit dem Gehäuse bündig eindrücken / klopfen. Fertig.
Viel Erfolg!
Hartmut

Top of page
  IP Logged
Ralph(Guest)
Ex Member

Ölverlust
Reply #2 - 11.03.05 at 17:39:00

Hallo Hartmut,
um an den Simmerring zu kommen, muß ich die Sicherungsmutter runternehmen und den Hebel entfernen? Wie sieht es mit den Stahlkugeln im inneren aus, fallen die nicht in den Motorblock?
Gibt es diesen Simmerring noch beim Händler, wenn Ja hast Du zufällig noch die genaue Bezeichnung oder wenn nein eine Bezugsquelle?
Gruß Ralph

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member

Ölverlust
Reply #3 - 12.03.05 at 13:04:00

Na, da foit nix aussi oder eini. Den Ring muesste es bei Yamaha sicher noch geben, oder im Industriebedarf fuer Dichtungen/Hydraulik/...
Einfach mit dem alten Ring mal hinlatschen.
Gruss,
Georg

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print