Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.01.25 at 03:21:51
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Produktionsdatum?? (Read 4886 times)
HolKel
TR1 Board Full Member

Bike: (verkauft.. :-( )
Produktionsdatum??
16.01.06 at 18:31:52

Hat jemand eine Ahnung, wie man das tatsaechliche Produktionsdatum einer TR1 herausfinden kann? Es heisst schliesslich, dass einige von den Dingern laenger bei Haendlern rumstanden, bevor sie dann verkauft und zugelassen wurden..

Mein konkretes Anliegen: Ich lebe in den USA und konnte bisher mein Mopped nicht mitbringen (zu kompliziert und teuer). Ab einem Fahrzeugalter von 25 Jahren (ab Produktion !) geht's aber ganz einfach, alsooo...!

Gibt's da jemanden bei Yamaha, der einem da weiterhelfen koennte?

Heissen Dank!

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Charly
Ex Member

Re: Produktionsdatum??
Reply #1 - 16.01.06 at 20:31:01

Hallo, also bei mir hat es der Tüv Onkel herausbekommen!
Bin auch ohne Brief zum Tüv gefahren und der hat bei Yamaha angerufen ,meinen Motorcode durchgegeben und die haben das exakte Datum augespukt! So steht es jetzt im Brief.....
Hoffe ich konnte weiterhelfen...

MfG Charly

Top of page
  IP Logged
HolKel
TR1 Board Full Member

Bike: (verkauft.. :-( )
Reply #2 - 16.01.06 at 22:36:12

Das klingt ja richtig einfach - der muss ja dann wohl bei Yamaha Deutschland angerufen haben, das kann ich auch!

Bist Du sicher, dass er da das Produktionsdatum bekommen hat, oder vielleicht das Import-Datum? Ich werd's wohl rausfinden...

Danke erstmal!

Holger

Top of page
Email View Profile   IP Logged
torsten
Ex Member

Reply #3 - 18.01.06 at 12:18:10

hi,
wie genau brauchst Du es denn? Reicht das Jahr oder muss es der Monat sein? In meinem Buch steht drin in welchen Zeiträumen welche Maschine wo verkauft und gebaut wurde. also, gib mal die Rahmen/Motornummer durch und ich schlag mal nach.

so long
torsten

Top of page
  IP Logged
torsten
Ex Member

Reply #4 - 18.01.06 at 12:25:35

ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry.

Gut, die 5A8 bis Numer 000101 würde 1981 gebaut,  die 19T (5A8 bis Nr. 120101) wurde 1982 bis 1985 gebaut.

Also jetzt kannst Du mal schätzen, wann Deine Mühle vom Band gelaufen ist.

so long
Torsten

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print