hornschorsch
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Wenn dieses deppate Tagfahrlicht bei uns tatsächlich Pflicht auch für Dosen wird, sollen ja spezielle stromsparende Lampen dafür an den Karren verbaut werden. Wahrscheinlich ist der Schwager des Bundesverkehrsministers Vorstandsvorsitzender bei Hella oder Bosch oder so, und der Tüv hat auch wieder was neues zu kontrollieren und die Werkstätten zu reparieren. Dass die Moppedfahrer, die bisher den Nachteil, dass man sie ob der schmalen Silhouette schlechter erkennt, mit eingeschaltetem Licht zumindest teilweise wieder wettmachen konnten, dann im Lichtermeer untergehen, übersieht man dabei geflissentlich. Hauptsache man kann ein unnötiges Geraffel mehr anbauen.
Wenn überhaupt, wäre ich dafür, das Licht nur von November bis Februar oder bei trübem Wetter einzuschalten (das soll man ja heute eh schon!) und das Standlicht dafür zu verwenden. Das spart auch Strom gegenüber dem Vollicht, und ist eh vorhanden und darf dann auch mal (legal) benutzt werden. Bisher darf man ja nicht mit Standlicht fahren, und beim Parken macht man, wenn überhaupt, das Parklicht nur auf einer Seite an.
Aber wieso willst Du dir sowas ans Mopped machen. Der Scheinwerfer ist ja eh dran, also schaltet man den auch am Tag an, und gut ist es.
Gruss, Georg, weniger ist mehr
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