Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.01.25 at 03:08:23
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Briefkopie gesucht (Read 4983 times)
Mark
TR1 Board Newbie
*

Bike: 2x TR1. + 1x MT-01
Briefkopie gesucht
01.02.06 at 12:43:43

Hallo,

suche die Kopie eines Fahrzeugbriefes vom Modell 5A8 Bj. 81.
Habe die TR ohne Brief gekauft - zur Wiederzulassung ist laut StV-Amt eine Vermessung durch den TÜV erforderlich. Ich denke mit Hilfe einer Briefkopie sollte das auch ohne gehen.

Besten Dank im voraus!

Gruß
Mark

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Briefkopie gesucht
Reply #1 - 01.02.06 at 14:56:13

Was für eine "Vermessung" soll das sein? Ich denke Du brauchst von Yamaha Deutschland oder vom KBA die Fahrzeugdaten aus der allgemeinen Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Vielleicht hat auch der Tüv diese Daten. Frag dort erst mal nach, ich weiss nicht ob die mit einer beliebigen Kopie was anfangen wollen.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Gietl Raimund
Ex Member

Reply #2 - 01.02.06 at 20:03:42

Hallo Mark
Teile mir deine Faxnummer mit dann sende ich dir einen Brief.
Gruss Raimund

Top of page
  IP Logged
torsten
Ex Member

Reply #3 - 02.02.06 at 19:44:43

Also bei meiner Vollabnahme, (nicht meiner sondern der meiner xv) hat der Mensch beim TÜV die Maße und Daten aus dem Computer geholt und dann den Schein ausgestellt. (hätte er sie nicht gefunden, hätte er auch die aus meinem Reperaturhandbuch übernommen!)

Die Maschine kam aus Belgien, hatte keine deutschen Papiere, und alles was ich nachweisen musste war eine Unbedenklichkleits-Bescheinigung des Kraffahrzeug-Bundesamtes (oder so ähnlich hieß das).

Also, ich weiß nicht was die vermessung sein soll, würde mich mal interessieren.

so long
torsten

Top of page
  IP Logged
Charly
Ex Member

Reply #4 - 02.02.06 at 23:04:19

Jepp, habe auch nur ne Bescheinigung vom KBA gehabt und den Kaufvertrag der Dicken!
Der Tüv-Onkel hatte keine Daten im Rechner...die hat er per Fax anhand der Fahrgestellnummer von Yamaha Deutschland bekommen.....nur so weiß man das Geburtsdatum der Trine.....
sonst alles easy gewesen...bis auf das die richtig Kohle haben wollten bei der Zulassungstelle...

MfG Charly Cool

www.charlyfighter.de

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print