Also,
zunächst mal Danke Ihr beiden für Eure Stellungnahmen!
Hab noch nichts unternommen, weil sie so schön schnurrt (fahr jetzt erst mal, hab jede Menge Nachholbedarf und muß wieder ein bißchen Routine bekommen...) und eigentlich reichlich Wurst vom Teller zieht. Sie hat einen schönen Antritt und läuft mit Windschild aufrecht sitzend locker 170 (Tacho), wobei ich sie nicht bis an der roten Bereich drehen möchte. Also Leistung und Drehfreude des Motors ist imho völlig ok, im Standgas bekomme ich sie aber nicht zu einem sauberen Rundlauf - es ist in der Tat so etwa, wie Schorsch es beschrieben hat: ein Pott scheint zwischendurch immer mal ein bißchen Luft zu holen ... pött pött - Pause - pött pött - ...
Bei der Vergasersünkronisatition (schweres Wort!) saugt der hintere Pott bei sauber eingestellten Ventilen deutlich stärker (Einstellung mit "Öl-Schlauch-Waage" gem. TechInfo) - läßt sich auch nicht korrigieren - zumindest von mir nicht
!
Wie gesagt, ich mach erst mal die Trockenübung, so wie Schorsch es mit der Ratsche beschrieben hat, um zu sehen, wie es sich tatsächlich verhält. Hab doch zu große Sorge, daß ich mir bei meiner lange, lange zurückliegenden Schraubererfahrung den Motor ruiniere... dabei ist schon so manches Ventil und mancher Kolben drauf gegangen...
Da ich den Motor vorher nicht angerührt habe, müßte tatsächlich der Vorbesitzer oder sein (Harley)-Mechaniker hier was falsch zusammengeschraubt haben.
Generell habe ich natürlich nichts dagegen, wenn wir hier mal wieder einen Diskussionspunkt haben, der für Bewegung im Forum sorgt - aber hängt mich nicht an die Rah, wenn sich bei der Ratschen-Trockenübung nachher herausstellt, daß ich mich geirrt habe und alles ok ist.
Sepp, was´n eigentlich los? Hilf uns Muagsa mal auf die Sprünge...
Morgen solls wieder schönes Wetter geben... da muß die Ratsche noch warten!
Gruß
Axel