Hallo Schorsch, die Ölpumpe auseinanderschrauben und getrennt reinbauen geht
ganz gut. Beim neuesten Modell wird nur das Frontteil abgenommen, die Innereien
bleiben zusammen, ansonsten aufpassen auf den Stift, der das Ölpumpenrad
mitnimmt - eventuell mit etwas Fett sichern.
Bei einigen Anlassern hatten wir auch schon das Problem, das sich der Freilauf nicht
oder nur schwer aufstecken ließ. Ein anderer Freilauf ging auf den gleichen Anlasser
dann besser, was bedeutet, das es nicht nur am Anlasser liegt. Haben dann zum
Teil den Grat ganz fein abgefeilt mit einer spitzen Schlüsselfeile, dann gings. Ein
Unterschied ist jedenfalls nicht meßbar.
Für den, der bei dem Anlassermechanismus noch einen Schritt weiter gehen will,
empfehle ich das 1100er Teil - 3LP-W1551-00 - mit diesen beiden Zahnradteilen
des Anlassergetriebes entfällt die Feder, sodaß sich der linke Motordeckel viel leichter
montieren läßt, außerdem läuft das Anlasserritzel mehr gerade auf das Polrad,
nicht mehr so schräg und die häßlichen Geräusche sind verschwunden. Ca. 90,- €
Kennt einer von euch den Anlass-Jodler vom Fredl Fesl?
aouaouaou