Quote from OLa on 15.05.08 at 11:18:36:Ich traue mich nicht, den Bolzen zu schmieren, denn ich habe Angst, dass Öl
wieder in Richtung Scheibe kriecht und die Beläge unbrauchbar macht.
Wie sieht es aus mit Keramikpaste?
Wenn du den Sattel nicht auf dem Bolzen drehbar machen willst, musst du ihn überhaupt nicht schmieren. Gegen Korrosion Kupferpaste, zum schmieren MoS2 Heisslagerfett, das läuft nicht.
Vor allem würde alles auf dem Bolzen von der Bremse weg nach unten weglaufen.
Quote:Ich habe das Gefühl, dass die Beläge and der Kante am äusseren Rand der Scheibe schleifen.
Ich habe vor eine Phase am äusseren Rand der Kontaktflächen der Beläge zu feilen, damit diese sich
in die Mulde, die in der Scheibe durch Verschleiß entstanden ist, besser einsetzen können.
Hoffentlich löst es das Problem.
Werde berichten
Ciao
OLa
Das Problem ist der Kragen, der sich am Rand der Scheibe gebildet hat.
Trick 17, wenn keiner zuhört: im eingebauten Zustand am Rad drehen und eine Einhandflex mit Sandscheibe schräg dranhalten. Dabei die Flex so halten, dass der Drall die Drehung des Rades unterstützt. Die Präzion und Toleranz reicht für das Ergebnis vollkommen aus.
Am Ende solltest du eine leichte gleichmässige Fase an der Scheibe haben.
Gruss, Olaf