Welcome, Guest. Please Login or Register.
09.01.25 at 23:06:41
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Sie läuft! Nun ein paar Probleme... (Read 9589 times)
OLa
Ex Member

Re: Sie läuft! Nun ein paar Probleme...
Reply #20 - 26.05.08 at 19:10:14

Wie gesagt, so einfach wäre es nur in der Zeichnung.
Sonst ist es garnicht so möglich. Oder die Metalplatten lägen an der Scheibe, und das tun sie nicht.
Baubedingt lässen sie sich nur richtig einstecken. Der fehler ist nur in meiner Zeichnung.

Ciao
OLa

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #21 - 26.05.08 at 20:44:49

moin,
die Beläge werden nicht eingesteckt, sie werden hochgeklappt. Mit dem Festziehen der einzigen und wahren Schraube spuren ihre Nasen oben in eine Haltenut. Dazu die Beläge 180Grad gedreht nach unten hängen lassen und den Sicherungsstift durchschieben.
Ich habe gerade das Vorderrad draussen (hab endlich ein paar BT45 bekommen) und musste dazu die Schraube des Sattels lockern, um ihn seitlich weg zu klappen. Soll ich ein Foto machen, oder was?

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #22 - 28.05.08 at 01:27:33

oiso,
meine Beläge sehen inzwischen wieder so aus.

Als ich sie seinerzeit neu kaufte, dachte ich zuerst, es seien die Falschen. Offensichtlich haben auch da die kleinen gelben Männchen echt mitgedacht.

Als sie neu waren sahen sie dann so aus, wie deine.

Einen keilförmigen Spalt siehst du doch nur, wenn du den Sattel verdrehst und der innere Belag ist nicht eingesteckt/hochgeklappt.

Bau das Ding zsamm und pump den Kolben vor, passt scho.
Der Sattel dreht sich gegen den Uhrzeigersinn, wenn der Kolben austritt.

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
OLa
Ex Member

Reply #23 - 02.06.08 at 20:40:07

Hallo Olaf,
ich war ein paar Tage weg vom Internet. Ersteinmal danke, dass du dich mit meinem Problem
weiter auseinandersetzst.
Es gibt eigentlich die andere Methode die Beläge aus und einzubauen. Die steht sogar
im Buch.
Man muß garnicht die Schraube lockern. Es reicht einen Federring von seinem Nut zu lösen,
der einen Stift vor'm verrütschen sichert. Dieser Stift mal ausgezogen, fallen dir die Beläge in
die Hand.
Umgekehrt werden die Beläge von unten in ihre Nut eingeschoben. Und nur wenn sie richtig drinn sitzen
hast du überhaupt die Möglichkeit den Stift wieder durch(!) sie einzuschieben und zu sichern.
Dass die Beläge in ihrer Nut sitzen kannst du auch von außen sehen. Und du kannst meiner
Inteligenz zutrauen, dass sie es mir nicht zulassen hätte, die Beläge quer einzubauen.
Baubedingt ist es auch garnicht möglich.
Also, es muß doch an etwas anderes liegen.
Ich wünsche mir, ich könnte es dir sonst zeigen, aber keine Kamera kann solche verhältnisse
abbilden.

Ciao
OLa

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print