Ali
|
Hallo Leute, seit neuestem rasselt und schnasselt meine Tr, nicht sehr kontinuierlich, eher so ,als ob irgendwo eine Schraube oder Feder manchmal mitklappert. Ist aber alles fest. Ein eher hochfrequentes Geräusch, scheint genau aus dem V zwischen den Zylinder zu kommen. Auschließen kann ich: Kupplung, Benzinhähne, Ventiltrieb oben. Nach Steuerkette klingts auch nicht unbedingt. Es tritt kurz nach dem Start auf und wird ab 4000 Umdrehungen vom Auspuffgeräusch überdeckt. Klingt eher wie eine Schwingung, mal lauter ,mal leiser. Sehr nervig, weil es besonders laut zu hören ist wenn ich draufsitze. Ich habe gerade meine Vergaser mit Keyster Kits überholt, bin damit zufrieden, der Motor läuft besser als vorher. Aber seitdem klingelts/rasselt es. Es wurde mal im Forum geschrieben, das ein Ölwechsel ein Rasseln beseitigt hat Mein letzter Ölwechsel liegt 3000KM zurück, allerdings lief der Motor vor der Vergaserüberholung viel zu fett. Kann´s das sein? Meine Frage wäre, ob jemand das beschriebene Geräusch –und vor allem die Methode zur Beseitigung- kennt, ist schon ziemlich nervig, rasselnd durch die Gegend zu fahren. Pfrohe Phingsten und Gruß Ali
|