Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.01.25 at 23:01:46
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Warum rasselt´s? (Read 1637 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Warum rasselt´s?
10.05.08 at 20:35:33

Hallo Leute,
seit neuestem rasselt und schnasselt meine Tr, nicht sehr kontinuierlich, eher so ,als ob irgendwo eine Schraube oder Feder manchmal mitklappert. Ist aber alles fest. Ein eher hochfrequentes Geräusch, scheint genau aus dem V zwischen den Zylinder zu kommen. Auschließen kann ich: Kupplung, Benzinhähne, Ventiltrieb oben. Nach Steuerkette klingts auch nicht unbedingt. Es tritt kurz nach dem Start auf und wird  ab 4000 Umdrehungen vom Auspuffgeräusch überdeckt. Klingt eher wie eine Schwingung, mal lauter ,mal leiser. Sehr nervig, weil es besonders laut zu hören ist wenn ich draufsitze.
Ich habe gerade meine Vergaser mit Keyster Kits überholt, bin damit zufrieden, der Motor läuft besser als vorher. Aber seitdem klingelts/rasselt es. Es wurde mal im Forum geschrieben, das ein Ölwechsel ein Rasseln beseitigt hat  Mein letzter Ölwechsel liegt  3000KM zurück, allerdings lief der Motor vor der Vergaserüberholung viel zu fett. Kann´s das sein?
Meine Frage wäre, ob jemand  das beschriebene Geräusch –und vor allem die Methode zur Beseitigung- kennt, ist schon ziemlich nervig, rasselnd durch die Gegend zu fahren.
Pfrohe Phingsten und
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Warum rasselt´s?
Reply #1 - 11.05.08 at 11:22:23

Vielleicht schwingt nur irgend ein Bauteil mit und schlägt irgendwo gegen?

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Warum rasselt´s?
Reply #2 - 11.05.08 at 15:58:48

Hört sich als ob bei der Überholung der Vergaser etwas nich so richtig lief.......zumindest steht es damit im Zusammenhang. Nochmal untersuchen und ggf wieder demontieren.......

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print