moin Steve, herzhaft willkommen aus der XJ-IG.
die XV ist natürlich wenig identisch mit der XJ, nicht einmal das Zündschloss.
Das Standlicht habe ich lange nicht benutzt, aber es gibt eins. Mit Zündung am rechten Lichtschalter, ohne Zündung, Zündschloss nach rechts, meine ich. Schlüssel kann abgezogen werden.
Zündaussetzer muss ich dir beipflichten, hab mir neulich die Originalkerzen aufschwätzen lassen, Beitrag ist hier im nächsten Unterforum. Hinterer Zylinder setzt schon mal bei Hitze kurz aus. (Ist natürlich ein guter Motorschutz)
Die BP 8 ES gehen störungsfrei.
Wenn die Aussetzer aber nur beim Gaswegnehmen kommen, ist es das Antipatschventil. (Schnüffelstück, sitzt vorn links unter dem Tank). Die TR1 Leute bauen es einfach aus, bei der kleinen XV merkt man eine negative Leistungsveränderung beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen. Beide Vergaser sind annähernd gleich. Der vordere wird beim untertourigen Beschleunigen (z.B. nach dem Anfahren) etwas abgemagert, der hintere soll wegen der Wärmeentwicklung des Zyl. etwas fetter laufen. Ganz geschlossen soll das Teil erst bei 5000U/min sein. Bei Schub schafft es Luft ins Verbrennungssystem, damit kein Gas über die Leerlaufdüsen angesaugt wird und im Auspuff patscht.
Ich hatte es mal probeweise an beide Zylinder gehängt, dann merkt man die Leistungsdynamik deutlich.
Man kann es mit klopfen und schwacher Pressluft gangbar machen. Saugprobe mit dem Mund und hören, ob es beim Freigeben klackt.
Mineralisches Öl ist angesagt. Teilsynth geht mit härteren Kupplungsfedern.
Schraub nicht zuviel, einfach fahren.
Gruss, Olaf